Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Mirko Janning (v.) tauscht bald die Trikots und trägt das Jersey des FCE.
Luca Ehler wechselt zum FCE.

Ehler und Janning folgen Wehmschulte


von Fabian Renger

(28.01.19) Wenn Tobias "Tube" Wehmschulte im Sommer beim FC Eintracht Rheine zum Trainingsauftakt bittet, dann wird er nicht nur auf neue Spielergesichter blicken. Neben seinem Co-Trainer Hasan Ürkmez bringt der 37-jährige Trainer nämlich mit Mirko Janning und Luca Ehler zwei weitere Spieler seines aktuellen Clubs SuS Neuenkirchen mit zum Lokalrivalen. Immer eine Begebenheit, die zumindest auf dem ersten Blick Fragen aufwirft.

Gegenüber Öffnet externen Link in neuem Fensterder Münsterländischen Volkszeitung wehrte sich Wehmschulte aber gegen den Eindruck eines möglichen Abwerbens und Wildern im eigenen Teich. "Ich weiß, dass die Zuschauer das vielleicht kritisch sehen. Aber ich sage ganz klar, dass ich weder Luca noch Mirko abgeworben habe", erklärt Wehmschulte dort. Der SuS sei sein Herzensverein und er selbst sei ja auch Neuenkirchener, daher wolle er dem Verein sicher nichts Schlechtes.

Ehler nur mit kurzem Gastspiel in Neuenkirchen

Warum also die Wechsel? Ehler, offensiver Außenbahn-Flitzer, wollte gerne weiterarbeiten mit dem Duo Wehmschulte/Ürkmez. Daher fragte ihn Wehmschulte, ob er sich eine Zukunft am Delsen vorstellen könne. Er konnte - und das nach nur kurzer Zeit beim SuS. Erst im Sommer Öffnet internen Link im aktuellen Fensterwar Ehler von SuS Stadtlohn gekommen.

Mirko Janning - hier lohnt sich übrigens ein Blick auf den Öffnet externen Link in neuem Fenstercharmanten Steckbrief auf der Vereins-Webseite - brauchte hingegen sowieso im Sommer mal wieder eine Luftveränderung, unabhängig von Wehmschultes Verbleib. Der 21-Jährige zockte bis zur U19 im Jahr 2016 bereits einmal fünf Jahre beim FCE, bis er wieder zu seinem Heimatverein nach Neuenkirchen zurück wechselte. 

Westfalenliga 1



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Holger Althaus hört im Sommer in Recke auf
(755 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: GW Amelsbüren hat Jan Lukas Koch gesucht, gefunden und letztendlich überzeugt
(524 Klicks)
3Kreisliga A ST: Marvin Bingold kehrt zum 1. FC Nordwalde zurück
(440 Klicks)
4Kreisliga A2 AC: "Klaasi" bleibt der Liga erhalten
(247 Klicks)
5Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Friesen Telgte 28:33
(188 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Simo Sroub übernimmt beim BSV Roxel
» [mehr...] (676 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (603 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (571 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Zwei weitere 2005er für Westfalia Kinderhaus
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Zwei weitere Youngster steigen auf beim 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (486 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 19    63:21 51  
2    SV Mauritz 06 18    75:13 49  
3    SG Sendenhorst 18    49:14 46  
4    VfL Billerbeck 19    48:18 46  
5    FC Nordwalde 18    58:18 45  

» Zur kompletten Tabelle