Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • OL

Oberliga Westfalen

Gütersloh in Demontage-Laune


von Justus Heinisch


(28.10.18) Der FC Eintracht Rheine ging beim FC Gütersloh nach allen Regeln der Kunst baden. Der FCE verlor in Ostwestfalen mit 1:5 (0:3). "Das war ziemlich deutlich und auch verdient", befand Björn Laurenz, Co-Trainer Rheines. Eine Erklärung hatte Laurenz jedoch noch nicht parat: "Das war einfach ein rabenschwarzer Tag."

Sechs, sieben Spieler sind nicht an die 100 Prozent herangekommen, urteilte Laurenz: "Manchmal ist das eben so im Fußball, dass die Spieler die Leistung nicht abrufen." Die ersten beiden Treffer Güterslohs resultierten auch noch aus individuellen Fehlern Rheines (29./32.). Beide Tore für die im Tabellenkeller steckenden Gütersloher erzielte Mergim Deliju. Das war der Brustlöser. Die Köpfe Rheines gingen runter, während der Fußballclub sich seinen Frust von der Seele spielte und massig Selbstvertrauen tankte. So kam es zu einem Ergebnis, das wohl anhand der Tabellensituation keiner so recht erwartet hatte.

Noch vor dem Pausenpfiff erhöte Vadim Thomas auf 3:0 (39.). Eine große Aufholjagd der Rheinenser blieb aus. Vielmehr packte Güterslohs Martin Aciz noch zwei weitere Treffer oben drauf (55./62.). Die Eintracht verzierte das Ergebnis nur noch mit einem Ehrentreffer. Luca Meyer traf zehn Minuten vor dem Abpfiff zum 1:5. "Das reichte einfach in dieser Liga nicht aus", resümierte Laurenz.

FC Gütersloh - FC Eintracht Rheine     5:1 (3:0)
1:0, 2:0 Deliju (29./32.), 3:0 Thomas (39.),
4:0, 5:0 Aciz (55./62.), 5:1 Meyer (80.)

 



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland - 2019
» [mehr...] (1.225 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (675 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Vorwärts Wettringen 5:3
» [mehr...] (668 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - Emsdetten 05 3:1
» [mehr...] (500 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Wolters macht's am Wasserturm
» [mehr...] (470 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 22    88:28 60  
2    Germ. Hauenhorst 22    60:23 57  
3    SC Halen 21    73:34 51  
4    Conc. Albachten 20    52:22 51  
5    SV Bösensell 22    62:24 50  

» Zur kompletten Tabelle