Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Fabian Gerick durfte nicht jubeln. Stets hatte ASC-Schnapper Jan Held einen Finger dazwischen, wenn es eng wurde.

Oberliga Westfalen

Felix Krasenbrink im Duell mit David Spies.

ASC-Matchplan greift auf fiese Weise


von Justus Heinisch


(04.11.18) In der zweiten Halbzeit machte der 1. FC Gievenbeck gegen den ASC Dortmund das Spiel, hatte die Kontrolle und eine Menge Chancen. Dortmund setzte jedoch in der Nachspielzeit zum Lucky Punch an und feierte einen 1:0-Sieg. FCG-Coach Benjamin Heeke zeigte sich anschließend als fairer Verlierer und haderte nicht lange, sondern bescheinigte dem ASC einen cleveren Matchplan.

"Das wäre zwar nicht meine Art gewesen, Fußball zu spielen, aber die haben alles richtig gemacht", befand Heeke. Nach Wiederanpfiff igelte sich Dortmund in der eigenen Hälfte ein, überließ Gievenbeck den Ball, um gefährliche Konter zu fahren. "Das ist doch völlig legitim", meinte Heeke. "Wir hatten fast die ganze Zeit und massig Chancen." Nur Tore wollten einfach nicht bei herausspringen. Mal war der Pfosten im Weg, mal scheiterten die 49ers im Eins-gegen-eins an Schnapper Jan Held, der einen Sahnetag erwischte.

Und dann passierte eben, was passieren musste: Gievenbeck verliert den Ball, Dortmund schaltet blitzschnell und Kevin Brümmer verwandelt den Konter in der 15. Minute der Nachspielzeit. Die hatte es deshalb gegeben, da sich der Linienrichter wenige Minuten nach der Pause verletzungsbedingt auswechseln ließ und zunächst ein Ersatz gefunden werden musste. Keskin Hamza, der zuvor das Match der Gievenbecker U23 pfiff, sprang ein. Nach Brümmers Treffer blieb Gievenbeck keine Zeit, den Ausgleich zu erzielen.

Hadern bringt nichts ...

Derweil startete die Partie besser für den ASC, der das 1:0 verpasste. Gievenbeck brauchte 15, 20 Minuten, bis es im Spiel ankam. Dann wurde es schnell besser. Tristan Niemann hatte die Chance, die Führung zu erzielen, genauso wie Theo Töller. Der bekam den Ball nach einem Zusammenprall von Dortmunds Keeper 25 Meter vor dem Tor. Töller entschied sich jedoch, direkt abzunehmen und setzte den Schuss nebens Tor.

Es war übrigens das dritte Mal in der aktuellen Runde, dass Gievenbeck sich in der Nachspielzeit ein Gegentor fing und anschließend direkt der Abpfiff folgte. "Dafür haben wir in der letzten Woche in der Nachspielzeit den selber Ausgleich gemacht", merkte Heeke an. Im Fußball gleiche sich halt alles aus, weswegen er keine Träne über Brümmers Treffer vergoss: "Wir müssen nur aufpassen. Es bringt nichts, schönen Fußball zu spielen, aber schließlich nicht mit dem Resultat leben zu können."

1. FC Gievenbeck - ASC Dortmund     0:1 (0:0)
0:1 Brümmer (90+15.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 7: TuS Freckenhorst holt Ismail Budak im Sommer
» [mehr...] (766 Klicks)
2 Landesliga 4: Engin Shegaj schließt sich SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (743 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Christoph Hunnewinkel kehrt zum BSV Roxel zurück
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Landesliga 4: Ibbenbürener SpVgg holt Dominic Dohe
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Mauritz - Germania Horstmar 2:0
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Sofortiger Trainerwechsel bei Telgtes Reserve
(385 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt 2024/25: Anschwitzen, 20. Spieltag
(338 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 19. Spieltag
(276 Klicks)
4Handball-Verbandsliga 2: SC Münster 08 - SGH Ibbenbüren 33:40
(249 Klicks)
5Kreisligen A2 AC: Anschwitzen, 20. Spieltag
(136 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 19    64:18 52  
2    Germ. Hauenhorst 20    61:14 51  
3    TuS Altenberge 20    62:20 48  
4    SV Bösensell 20    48:21 47  
5    Cher. Laggenbeck 19    54:19 44  

» Zur kompletten Tabelle