Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Philipp Garmann (r.) war Abwehr-Dirigent der Eintracht und machte als solcher seine Sache eigentlich recht gut.

"Ein richtig bitteres Spiel"

von Fabian Renger

(18.02.19) Benjamin Brinkmann verspürte keine sonderlich gute Laune am Tag danach. "Es war ein richtig bitteres Spiel, wir hatten gefühlt 60 bis 70 Prozent Ballbesitz", erinnerte sich der Co-Trainer des FC Eintracht Rheine an die 0:2 (0:1)-Pleite beim TuS Haltern. Der hatte gar nicht so viel vom Spiel, macht seine Chancen einfach trocken weg. Der FCE hingegen investierte einiges, ohne etwas Zählbares herauszuholen.

"Wir haben alles rausgehauen bis zum Schluss. Wir als Trainerteam waren stolz, wie sich die Jungs präsentiert haben", war Brinkmann ob der Einstellung und Kämpfermentalität seiner Kellerkind-Kicker absolut zufrieden und happy. Da gab's nichts zu mäkeln, auch spielerisch war alles im Lot. In den passenden Zonen kamen die Eintrachtler zu wichtigen Balleroberungen. Auch individuell stachen einige Rheinenser heraus. Leon Varelmann beispielsweise räumte einiges ab, auch Philipp Garmann war ein guter Abwehr-Dirigent am Halterner Stausee.

Haltern nutzt seine Chancen - der FCE nicht

Allgemein gesagt lief alles so, wie es sich schon zumindest auf kämpferischer Ebene im Schalke-Spiel angedeutet hatte. "Es war eine richtig komplette Mannschaftsleistung von uns", freute sich Brinkmann. Der Unterschied: Der TuS nutzte zwei individuelle Fehler der Eintracht zu seinen beiden Buden. Nach einem Fauxpas im Aufbauspiel war Yannick Albrecht der Nutznießer vor dem 1:0 (21.), vorm 2:0 durch Stefan Oerterer (68.) unterlief ein Philipp Hinkerohe ein böser Patzer beim Abwurf.

Sowas wird eben bestraft, wenn du unten in der Tabelle herum gurkst, und sowas geht halt rein, wenn du oben stehst. Altes Fußball-Gesetz. Dazu gehört aber auch, dass beste Gelegenheiten des um die Klasse fightendenden Teams eben nicht den Weg ins Tor finden. Omar Guetat zielte in Halbzeit zu genau und knapp am Tor vorbei (19.), vor der Pause köpfte Marvin Holtmann eine Colin van den Berg-Hereingabe drüber. Auch das hätte der Ausgleich sein dürfen/können oder müssen.

Nach der zweiten Hütte Halterns war schließlich die Sache gelaufen, der Widerstand gebrochen und der FCE durfte sich über einen neuen Eintrag im Fleißheftchen freuen - aber eben über keinen neuen auf dem Punktekonto.

TuS Haltern - FC Eintracht Rheine 2:0 (1:0)
1:0 Albrecht (21.), 2:0 Oerterer (68.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (462 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle