Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Ein schöner Sonntag...nicht


von Fabian Renger

(19.05.19) Irgendwo bei Hagen befindet sich der Tross des 1. FC Gievenbeck, als wir Benjamin Heeke erreichen. Sonntagabend, 19 Uhr, du hockst in Hagen, kommst aus Erndtebrück und musst nach Münster: Ein Leben, wie man es sich an einem sonnigen Sonntagabend kaum besser hätte vorstellen können. Obendrein verloren die Gievenbecker 0:2 (0:1) und sind damit nun wirklich weg aus der Oberliga. Da kann Hamm auch noch so viele Zähler abgezogen bekommen. Aber woran lag die 16. Saisonniederlage im 33. Spiel? Vielleicht an der zweiten Minute.

Da nämlich trafen die Hausherren durch Admir Terzic. "Das war ein nicht erklärbares Gegentor", beschrieb Heeke die Geschehnisse. Ein Eckstoß missriet völlig, gelangte an den zweiten Pfosten. Eigentlich war die Situation zu den Akten gelegt, doch FCG-Schlussmann Henning Reichel und Maximilian Brüwer kommunizierten nicht richtig und die Kugel landete irgendwie ins Netz. Wie gesagt: Unerklärbar.

Was 'ne Tour - und was für ein Ballbesitz

Möglicherweise lag's ja an dieser verdammten Ochsentour. Um 11 Uhr morgens war Abfahrt, Heimkehr nicht vor 21 Uhr. Als quasi abgestiegener Tabellenletzter am vorletzten Spieltag. Zweieinhalb Stunden Busfahrt. Boah. Gievenbeck probierte in der Folge immerhin, Fußball zu spielen. Es blieb bei Versuchen. "Wir hatten zu 75 Prozent den Ball", schätzte Heeke. Erndtebrück wollte und durfte sich aufgrund der Resultate der anderen Kellerkinder schließlich keinen mehr fangen, investierte nicht mehr viel und kloppte viel lang und weit. Das Problem aus Gievenbecker Sicht: Es blieb beim Ballbesitz, es kam nichts dabei raus.

Der Ertrag war mau und nur in Sachen Gegentoren lief es an diesem Nachmittag. Das 2:0 für die Hausherren - Torschütze war Abbas Attia nach 70 Minuten - fiel in der Folge eines Gievenbecker Eckballs. Wieder so ein langes Teil, Probleme in der 49ers-Rückwärtsbewegung und schwupps - Reichel war wieder bezwungen. An ihm lag es aber nicht. Der Ersatzkeeper von Nico Eschhaus war einfach mal dran. "Er hat super trainiert in dieser Saison", wollte Heeke Reichel einfach mal belohnen für seinen Fleiß. Warum auch nicht. Und sonst so? "Wir haben uns wieder durchgeprügelt heute, ich kann niemandem einen Vorwurf machen", resümierte Heeke abschließend. Obwohl dafür ja Zeit genug gewesen wäre...

TuS Erndtebrück - 1. FC Gievenbeck 2:0 (1:0)
1:0 Terzic (2.), 2:0 Attia (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(344 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle