Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

FCE-Albtraum namens Kasak


von Fabian Renger

(26.08.18) Eigentlich hatte der FC Eintracht Rheine im Heimspiel gegen den TuS Haltern sich vor allem eines vorgenommen: Die Null halten. So lange es geht. Das hat nur so semigut funktioniert. Bereits nach einer Viertelstunde galt es, zwei Tore aufzuholen. Das klappte gegen diesen Gegner nicht mehr, am Ende verlor der FCE vor 412 Zuschauern mit 0:4 (0:3). Noch ärgerlich für FCE-Coach Uwe Laurenz: Beinahe alle Tore fielen nach ein und demselben Schema. Seine nächsten Albträume bestehen wohl aus Standards.

Drei der vier Hütten kassierte der FCE nämlich nach ruhenden Bällen, alleine Christoph Kasak (6., 15., 81.) war dreimal erfolgreich. Dem 0:1 ging ein Foulspiel nahe der Eckfahne, Flanke rein, eine eher lauwarme FCE-Verteidigung und schon klingelte es. Das zweite Tor markierte Kasak nach einem Eckstoß.

Eine Vorarbeit von Stefan Oerterer verwertete Lars Pöhlker nach 36 Minuten zum 3:0. Hier war Kasak auch so halb dran beteiligt: Seinen Kopfball zuvor hatte der Referee Marcel Benkhoff allerdings nicht für vollständig hinter der Linie erachtet. Den Eintrachtlern, stark ersatzgeschwächt und mit einigen Youngsters am Werk, fiel wenig bis gar nichts ein.

Im zweiten Abschnitt plätscherte das Match fortan so vor sich hin, Haltern hatte weiter mehr vom Spiel und in Kasak den alles überragenden Mann der Partie. Nach einem Eckball markierte er das 4:0.  "Das war echt ärgerlich heute und enttäuschend", fasste Laurenz seine Gefühlslage kurz und knapp zusammen.

FC Eintracht Rheine - TuS Halten 0:4 (0:3)
0:1 Kasak (6.), 0:2 Kasak (15.)
0:3 Pöhlker (36.), 0:4 Kasak (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1006 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(181 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle