Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Philipp Brüggemeyer (l.) gewann mit dem FCE. Das Bild - hier vom Hamm-Spiel vor zwei Wochen - täuscht allerdings: Am Delsen meimelte es ordentlich...

FCE beinahe zu gierig


von Fabian Renger

(23.09.18) Eine 2:0-Führung wirkt auf dem ersten Blick komfortabel. Vor allem, wenn die zweite Hütte eine halbe Stunde vor Spielende fällt. Zwei Möglichkeiten gibt's nun: Entweder, du legst die Beine hoch und lässt den Gegner einfach mal machen. Das ist der Verwaltungsmodus. Darauf hatte der FC Eintracht Rheine im Heimspiel gegen die TSG Sprockhövel aber nur bedingt Bock. Stattdessen machte der FCE der TSG weiter Beine - und fing sich hinten eine Kirsche. So war's das mit dem Ruhepuls, es ging aber gut für die Rheinenser: Am Ende lautete das Endergebnis 2:1 (1:0).

"Da haben wir auf's 3:0 gepowered, wir waren schon fast zu gierig", legte FCE-Coach Uwe Laurenz den Finger in die Wunde. Er durchlebte nach Ibrahim Buluts Treffer vom Elfmeterpunkt zum 2:1-Anschluss (70.) - Daniel Olthoff hatte zuvor einen Gegner im Eins-gegen-Eins doof getroffen - noch einige unruhige Minuten. Mehrere gute Konter fuhren die Gäste, einmal bewahrte FCE-Schnapper Philipp Hinkerohe die Seinen mit einer absoluten Glanztat vor dem Ausgleich. Wie er den Kopfball in der Schlussphase überhaupt parieren konnte, war wenig zu erklären.

Vorne fehlt die Konsequenz

Eine Erklärung für die restliche Partie hatte Laurenz dann aber schon. "Wir müssen im offensiven Bereich noch etwas konsequenter werden", war der zweite wunde Punkt der Hausherren die Chancenverwertung. Besonders im ersten Abschnitt hätten die Eintrachtler gut und gerne 3:0 oder 4:0 führen können. Nach schwerem Start war der FCE die etwas stärkere Stimme auf dem Platz. Timo Scherping und Viktor Braininger nutzten typische 1000-Prozenter allerdings nicht. So langte es vor der Pause bloß zum 1:0 - Scherping traf vom Strafstoß-Punkt (41.).  Omar Guetat wurde vorher gelegt.

Nach der Pause war der Viktor Braininger der Mann fürs 2:0 nach Zusammenspiel mit Bo Weishaupt (62.). Einen Wunsch hatte Laurenz nach der aufreibenden Schlussphase letztlich noch auf dem Herzen:"Wir müssen jetzt die Konstanz an den Tag legen."

FC Eintracht Rheine - TSG Sprockhövel 2:1 (1:0)
1:0 Scherping (41./FE), 2:0 Braininger (62.)
2:1 Bulut (70./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(243 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (607 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle