Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Joshua Roß verlässt seinen Heimatverein SuS Neuenkirchen im Sommer und geht dann zum FC Eintracht Rheine.

Joshua Roß vom Haarweg an den Delsen


von Fabian Renger

(30.12.19) 60 Spiele in der Westfalenliga, 14 Auftritte in der Oberliga: Joshua Roß ist zwar erst 22 Jahre jung, gehört aber trotzdem fast schon zum Inventar des SuS Neuenkirchen. Ab dem kommenden Sommer muss die Truppe von Coach Nelson da Costa allerdings ohne ihren Linksfuß auskommen - er wechselt an den Delsen zum FC Eintracht Rheine und ist dort der erste externe Neuzugang, wie Öffnet externen Link in neuem Fensterdie Münsterländische Volkszeitung berichtet.

Der 1,85 Meter große Offensiv-Mann kam alleine in der vergangenen Saison auf 18 Treffer, einzig Malte Nieweler butzte zweimal häufiger. In dieser Spielzeit steht er nach zehn Einsätzen bei immerhin vier Hütten.

Auch wenn der FCE über eine gut geölte Offensiv-Maschinerie verfügt - 32 Treffer nach der Hinserie sind immerhin der fünftbeste Wert - , dürfte Coach Tobias Wehmschulte Roß gut gebrauchen können. Zumal beide sich aus gemeinsamen SuS-Zeiten kennen.

Kader nimmt Gestalt an

Derweil zurrt die Eintracht ihr Personalpaket langsam aber sicher fest: Die beiden aktuellen Top-Torjäger des Teams Timo Scherping und Jörg Husmann haben bereits verlängert, nun sagte ein Quartett ebenfalls für ein weiteres Jahr zu. Colin van den Berg, Denis Rosum, Alexander Bügener sowie Felix Frank bleiben dem Delsen noch ein Jährchen erhalten.

Die Kontrakte von Philip Röhe, Luca Ehler, Mirko Janning und Adrian Knüver laufen sowieso noch bis zur 2020/2021.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Teamcheck Oberliga Westfalen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Holger Althaus hört im Sommer in Recke auf
(755 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: GW Amelsbüren hat Jan Lukas Koch gesucht, gefunden und letztendlich überzeugt
(524 Klicks)
3Kreisliga A ST: Marvin Bingold kehrt zum 1. FC Nordwalde zurück
(440 Klicks)
4Kreisliga A2 AC: "Klaasi" bleibt der Liga erhalten
(247 Klicks)
5Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Friesen Telgte 28:33
(188 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Simo Sroub übernimmt beim BSV Roxel
» [mehr...] (676 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (603 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (571 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Zwei weitere 2005er für Westfalia Kinderhaus
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Zwei weitere Youngster steigen auf beim 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (486 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 19    63:21 51  
2    SV Mauritz 06 18    75:13 49  
3    SG Sendenhorst 18    49:14 46  
4    VfL Billerbeck 19    48:18 46  
5    FC Nordwalde 18    58:18 45  

» Zur kompletten Tabelle