Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Nils Hönicke (l.) zieht es zurück nach Wattenscheid. Bis zum Winter spielte er eineinhalb Jahre beim FC Eintracht Rheine, ehe es ihn zuletzt kurz nach Kinderhaus verschlug.

Hönicke ist "Feuer und Flamme" für Wattenscheid


von Fabian Renger

(13.04.20) Das war ein kurzes Gastspiel. Erst im vergangenen Winter hatte Nils Hönicke seine sieben Fußballsachen beim FC Eintracht Rheine ein- und bei Westfalia Kinderhaus wieder ausgepackt. Zwei Spiele, 134 Einsatzminuten, eine Virus-Pandemie sowie ein vermutlicher Westfalenliga-Aufstieg später zieht es ihn abermals weiter. Künftig wird das altehrwürdige Lohrheidestadion der SG Wattenscheid sein neues sportliches Zuhause sein. Öffnet externen Link in neuem FensterDies berichtet der RevierSport.

Die SG musste Insolvenz anmelden und stellte den Spielbetrieb in der Regionalliga West im Herbst daher ein. Nun wagt der Club einen kompletten Neuanfang: Öffnet externen Link in neuem FensterAuf der Kommandobrücke steht in der neuen Spielzeit Christian Britscho, aktuell noch Trainer von RW Ahlen. Die Mannschaft wird aller Voraussicht nach wohl in der Oberliga Westfalen antreten. Bei der Kaderplanung mussten die Verantwortlichen sozusagen bei Null anfangen. Immerhin gibt es jetzt bereits 17 Zusagen - keine schriftlich fixiert, es liegen bloß mündliche Ja-Wörter vor.

Rückkehr 

Hönicke bestätigte den Kollegen gegenüber seine Zusage: "Es freut mich, dass ich noch einmal für diesen großen Traditionsklub meine Schuhe schnüren kann." Lange Überlegungszeit habe er nicht gebraucht. Zumal der 26-jährige Blondschopf bereits in der Saison 2016/2017 am Lohrheidestadion spielte und damals 17-mal zum Einsatz gekommen war. Wattenscheids Vorstand Christian Pozo y Tamayo bezeichnet Hönicke als Leader und sagt zum Transfer:"Das war ein sehr angenehmes Gespräch. Nils war sofort Feuer und Flamme für diese Aufgabe."

Auch die Öffnet externen Link in neuem Fensterrestlichen bisher bekannten Neulinge Wattenscheids haben es durchaus in sich. Felix Casalino ist mit zwölf Treffern zweitbester Torjäger der Oberliga Westfalen und soll vom Tabellen-15. der Spielklasse, der TSG Sprockhövel, rüber wechseln. Ebenfalls aus Sprockhövel sollen Schnapper Bruno Staudt sowie Britschos Sohn Phil kommen. Der Letztgenannte ist ein Mann für die Defensive. Aus der ehemaligen Wattenscheider Equipe blieb derweil einzig Norman Jakubowski dem Club erhalten. 

Der Kader vom baldigen Wattenscheid-Trainer Christian Britscho füllt sich langsam.

Teamcheck Oberliga Westfalen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(638 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(374 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (773 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (439 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle