Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Kehrtwende beim SW Wiedenbrück


von Fabian Renger

(22.03.20) "Was für eine fantastische Nachricht!" Beim SC Wiedenbrück sind die Verantwortlichen aktuell gutgelaunt. Sie haben eine erfolgreiche 180 Grad-Wende (Danke, Carsten Becker! ;-)) hingelegt: Der Verein wird nun doch die Lizenz für die Regionalliga beantragen. Erst vor rund zwei Wochen hatte es geheißen: Regionalliga, Nein Danke! Jetzt ein plötzlicher Sinneswandel.

Vor zwei Wochen war noch von finanziellen Wagnissen die Rede, die man wegen fehlender Absicherungen nicht eingehen wolle. Auch mangelndes Interesse war Thema - sowohl bei den Zuschauer-Zahlen als auch bei der Mithilfe im direkten Umfeld.

"Nach dem Wegfall maßgeblicher Gründe, die zu dem Verzicht geführt haben, revidieren wir heute diese Entscheidung", erklärt der Verein nun auf seiner Homepage in einer Pressemitteilung.

Außerdem Öffnet externen Link in neuem Fensterwird der SCW noch - mehr oder weniger - konkret:"Nach der Bekanntgabe des Verzichts entwickelte sich eine Dynamik, die uns ebenso überrascht wie erfreut hat. Insbesondere erklärten sich namhafte Personen aus eigenem Antrieb und auf Anfrage bereit, in den Vorstand des SC Wiedenbrück einzutreten und Verantwortung für eine nachhaltige Perspektive des Vereins im höherklassigen Fußball zu übernehmen." 

Dieser nicht näher genannte Personenkreis wünschte ausdrücklich, gerade aufgrund der aktuellen sportlichen Lage - Wiedenbrück ist Tabellenführer - das Tor zur Regionalliga doch aufzustoßen. Auch Hauptsponsor und Gönner Burckhard Kramer werde sich finanziell weiterhin in großen Umfang beim SCW einbringen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Aderlass bei Borussia Münster
» [mehr...] (1.312 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Emsdetten 05 gönnt sich einen Holländer
» [mehr...] (691 Klicks)
3 Querpass: Das Warten geht weiter
» [mehr...] (645 Klicks)
4 Querpass: DFB passt Spielordnung an
» [mehr...] (589 Klicks)
5 Querpass: Die Leidenszeit von Vanessa Arlt endet
» [mehr...] (586 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle