Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Tobias Wehmschulte hatte kaum was zu meckern.

"Die Jungs haben das gut gemacht!"



von Fabian Renger

(20.10.19) "Man muss einfach auch mal sagen: Die Jungs haben das gut gemacht!" Tobias Wehmschulte und der FC Eintracht Rheine eilen von Erfolg zu Erfolg. Nächstes Opfer: Der 1. FC Kaan-Marienborn. Beim 2:0 (1:0)-Heimerfolg spielte den Eintrachtlern fast alles in die Karten. Viel zu meckern gab es tatsächlich nicht - abgesehen von einem kleinen Schönheitsfehler.

"Wir hätten mehr Tore machen müssen. Das müssen wir uns vielleicht ankreiden lassen", war das einzige Haar für Wehmschulte in der leckeren FCE-Suppe die mangelhafte Chancenverwertung. Beide Tore fielen vom Elfmeterpunkt. Abschlüsse aus dem Spiel heraus hatten die Rheinenser reichlich - nur eben fand keiner den Weg über die Linie.

Früher Elfmeter, zeitiger Platzverweis

Sonst lief alles recht gut zusammen. Bereits nach einer Minute ging die Tormukke zum ersten Mal an. Luca Ehler wurde in der Box gezogen, Nils Hönicke verwandelte den Penalty, Gäste-Schnapper Jonas Brammen war zwar noch dran, aber es reichte nicht mehr - 1:0. Das gab Rheine viel Sicherheit. Diese wurde immer und immer größer, erst recht nachdem Armin Pjetrovic einen Ball aus kürzester Entfernung mit der Hand abgewehrt hatte. Referee Tim Zahnhausen schickte den bereits mit Gelb vorbelasteten Gäste-Kicker frühzeitig unter die Dusche (32.).

In der Folge kamen die Gäste immer seltener zu wirklichen Entlastungsangriffen. Auch im zweiten Abschnitt blieb es bei diesem Bild. Auch nach Ballverlusten reagierten die Hausherren meist blitzschnell. Bloß einmal wurde es recht gefährlich, aber Daniel Waldrichs 30 Meter-Geschoss entschärfte FCE-Goalie Nicholas Beermann zur Ecke. Ansonsten stand Rheine kompakt und sicher. "Wir standen nie so richtig offen", brandete bei Wehmschulte auch selten Angst auf, dass sich seine Jungs noch einen fangen.

Schon wieder kein Gegentreffer

Dieses gute Gefühl trügte ihn nicht. Nach 75 Minuten zeigte Zahnhausen abermals auf den Punkt. Diesmal gab er Handelfmeter, jetzt schnappte sich Omar Guetat die Kugel - auch er netzte ein. Der 2:0-Endstand. Das zweite Spiel in Folge mit weißer Weste. Läuft bei der Eintracht. Die macht es im Moment wirklich richtig gut.

FC Eintracht Rheine - 1. FC Kaan-Marienborn 2:0 (1:0)
1:0 Hönicke (1./FE), 2:0 Guetat (75./HE)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Armin Pjetrovic (32.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1333 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(380 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (466 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle