Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Markierte beide Treffer für den FCE und ist mit sieben Toren bester Torschütze der Mannschaft: Jörg Husmann.

Der FCE geht an die Grenzen



von Fabian Renger

(17.11.19) Und wenn sie nicht gestorben sind, dann bleiben sie weiter ungeschlagen...: Der FC Eintracht Rheine im Spätherbst des Jahres 2019 macht einfach Spaß. Auch im siebten Spiel in Folge blieb die Eintracht ungeschlagen. Gegen den TSV Sprockhövel holte die Mannschaft von Coach Tobias Wehmschulte einen 2:1 (1:0)-Heimerfolg. Ausschlaggebende Faktoren diesmal: Jörg Husmann und die Bereitschaft, bis zum Umfallen zu fighten.

Denn das war durchaus nötig. "Wir mussten an die Grenzen gehen", erzählte Wehmschulte von einer durchweg hart umkämpften Begegnung. Doch hier lag der Schlüssel zum Dreier: Insbesondere die Defensiv-Zweikämpfe gingen zumeist an die Emsstädter. "Und allerspätestens war bei Nicholas Beermann Schluss", wollte "Tube" auch seinen einmal mehr gut aufgelegten Torwart nicht in Vergessenheit geraten lassen.

Deckel bleibt nur halb drauf

Hinten konsequent, im Tor gut aufgelegt und vorne war Jörg Husmann zweimal zur Stelle. Eine Hereingabe von der rechten Seite verwertete er früh zum 1:0 (5.). Danach waren die Verhältnisse ausgeglichen. Die wohl dickste Chance war abermals Husmann vorbehalten, der die Latte traf. Nach dem Seitenwechsel hatte er mehr Glück. Maik Osterhaus und Philip Röhe kombinierten superschön, am Ende war wieder Husmann die vollstreckende Gewalt - 2:0 (55.). Danach verpasste es die Heim-Elf, den Sack endgültig zu zu machen. Sie ließ den Gegner am leben. Timo Scherping oder auch Guglielmo Maddente hatten die besten Gelegenheiten, setzten die Kugel aber wahlweise neben das Tor oder scheiterten an TSG-Schnapper Bruno Staudt.

So blieb der Vorsprung trügerisch. "Die haben schon gute Jungs", lobte Wehmschulte die Gäste. Das zeigten sie. Luca Hauswerth verkürzte auf 2:1 (80.), danach war alles offen. Zittern war angesagt. "Es war ein interessantes Spiel", befand Wehmschulte. Doch es war nicht gut für jedermanns Nerven. "Gesund ist das jedenfalls nicht", sagte der FCE-Trainer noch. Lachend. Seine Elf setzte sich ja durch. Sie ist jetzt Vierter. Ende offen - das Jahr dauert ja schließlich noch ein bisschen...


FC Eintracht Rheine - TSG Sprockhövel 2:1 (1:0)
1:0 Husmann (5.), 2:0 Husmann (55.)
2:1 Hauswerth (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (458 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle