Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Zweimal traf Rheines Nils Hönicke vom Elfmeterpunkt. Das reichte dem FCE aber nicht für Zählbares gegen den Holzwickeder SC.

Hönickes Elfer-Doppelpack reicht FCE nicht


von Christian Lehmann

(15.09.19) Die Ergebnisse und Leistungen beim FC Eintracht Rheine fahren weiterhin munter Achterbahn. Nach dem überzeugenden Sieg in Herne verfielen die Rheinenser beim 2:4 (1:1) gegen den Holzwickeder SC wieder in alte Muster. Da half es auch nicht, dass Nils Hönicke am Elfmeterpunkt zweimal Coolness ausstrahlte.

"Wir haben keine gute erste Halbzeit gespielt und mussten froh sein, dass es 1:1 zur Pause stand. Unsere Leistung stimmte nicht. Wir sind dann sehr druckvoll aus der Kabine gekommen, aber durch katastrophale Fehler wieder in Rückstand geraten. Dagegen war es schwer anzuspielen", sagte FCE-Trainer Tobias Wehmschulte der Presse nach dem Spiel.

Starke Paraden von Hinkerohe

Nico Berghorst hatten die Gäste nach einer Flanke Moritz Müllers von der rechten Seite in Führung gebracht (0:1/22.). In der Folge hielt Schlussmann Philipp Hinkerohe sein Team mit mehreren Glanztaten im Spiel, ehe der FCE einen schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen bekam. Guglielmo Maddente war bei einem Abschluss von Lennart Uedickoven am Knöchel berührt worden. Nils Hönicke ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen (1:1/45.). 

Nach drei Wechseln zur Pause - Wehmschulte brachte Philip Röhe, Luca Ehler und Adrian Knüver in die Partie - hatten sich die Gastgeber viel vorgenommen, um direkt kalt erwischt zu werden. Mirko Janning und Daniel Befort spielten mit ihrem Schnapper das Spiel "Nimm Du ihn, ich hab' ihn sicher" - und verloren dabei gegen Nico Berghorst, der dazwischen wetzte und zur erneuten Holzwickeder Führung traf (1:2/49.). Sebastian Hahne stellte wenig später gar auf 3:1 für die Gäste (64.). 

Doch noch war hier nicht Schluss: Mischa Mihajlovic foulte Maddente, wieder zeigte Hönicke vom Punkt keine Nerven - nur noch 2:3 (79.). Eine richtig heiße Schlussphase deutete sich an, als Robin Rowoski von Schiedsrichter Yannick Rupert nach einem heftigen Einsteigen gegen Maddente mit Roter Karte bedacht wurde (82.). Doch ein Bock von Befort gegen Berghorst machte dem FCE schlussendlich den Garaus. Marcel Reichwein traf schließlich zum 2:4-Endstand (84.).

FCE Rheine - Holzwickeder SC      2:4 (1:1)
0:1 Berghorst (22.), 1:1 Hönicke (45./FE), 
1:2 Berghorst (49.), 1:3 Hahne (64.),
2:3 Hönicke (79.), 2:4 Reichwein (85.)
Rote Karte: Holzwickedes Rowoski (82./grobes Foulspiel)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(446 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(391 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle