Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Matchwinner: Denis Rosum

Rosum bringt FCE den Überraschungs-Sieg



von Fabian Renger

(06.10.19) Wahrscheinlich wäre man reich geworden, wenn man vor Anpfiff auf den FCE gewettet hätte. Der Trend sprach definitiv gegen die Eintracht vorm Heimspiel am Delsen gegen den TuS Ennepetal. Der TuS war Erster, Rheine auf den drittletzten Rang abgerutscht. Und dann führten die die Gäste auch noch. Wo sollte das enden? Richtig. In einer faustdicken Überraschung! In einem 2:1 (1:1)-Erfolg des FCE nämlich. Mann des Tages war Denis Rosum.

Gleich beide Hütten steuerte er für die Eintracht bei. Nach 31 Minuten bekam er einen schönen Gassenpass von Luca Meyer. Halbrechte Position, sauberer Abschluss - der 1:1-Ausgleich! Nicht unverdient, hatten die Gäste zwar vorne etwas mehr Gefahr entwickelt, aber sonst kaum Mittel gefunden gegen munter rackernde Rheinenser.

Dennis Drepper netzte für Ennepetal ein (25.), dann kam Rosums erster Streich - kurz nach dem Pausentee folgte dessen zweiter. Luca Ehler und Omar Guetat waren die Koproduzenten, Rosum der Vollstrecker - es roch zwar leicht nach Abseits - war aber keines. 2:1 (49.).

Der Endstand. Von Ennepetal kam wenig nach vorne, Rheine war näher am dritten Tor als der Gast am 2:2. Selbst als Jannis Fraundörfer für ein wiederholtes Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz geflogen war (89.), wusste man: Die Eintacht macht das heute. Und so kam es ja auch.

FCE - TuS Ennepetal 2:1 (1:1)
0:1 Drepper (25.), 1:1 Rosum (31.)
2:1 Rosum (49.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Eintracht Jannis Fraundörfer (89./wdh. Foulspiel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Normaler Trainingsbetrieb mit bis zu zehn Personen ist ab dem 30. Mai wohl wieder erlaubt
» [mehr...] (1.160 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Brüggemann: "Da hatte ich eine kleine Träne im Auge"
» [mehr...] (1.062 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Borussia holt Trio mit FCG-DNA
» [mehr...] (898 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Clarholz sagt "JA" zur Oberliga
» [mehr...] (677 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Musi Sommer, der Unvollendete
» [mehr...] (618 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle