Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Neu beim TuS Haltern: Ali Ibraim, lange Jahre Teil des SC Preußen Münster. Foto: TuS Haltern

Ibraim will in Haltern wieder richtig durchstarten


von Fabian Renger

(27.04.21) Abgesehen von einem kleinem Zwischenstopp beim VfL Bochum in der Saison 2015/16 als A-Junior verbrachte Ali Ibraim (ohne h!) seine gesamte Laufbahn beim SC Preußen Münster. Früheste Jugend, später U17, dann U19, von 2017 an drei Jahre in der U23, mit der er auch zwischenzeitlich Westfalenliga-Meister wurde. Im vorigen Sommer folgte der Wechsel zur SG Wattenscheid - und nun geht's für ihn in der Oberliga weiter. Der TuS Haltern sicherte sich die Dienste des wendigen Außenstürmers.

„Ich konnte aufgrund meiner Verletzungen in den letzten zwei Jahren kaum Spiele machen. Da ich jetzt aber verletzungsfrei und topfit bin, möchte ich neu angreifen“, wird der 22-Jährige in Öffnet externen Link in neuem Fenstereiner Vereinsmitteilung des TuS zitiert. In der Lohrheide kam er in der nun abgebrochenen Spielzeit tatsächlich nur auf 36 Einsatzminuten. Auch in Münster plagten ihn bereits teils langwierige Verletzungen.

„Ein großer Faktor für meinen Wechsel war aber Tim Eibold, mit dem ich sehr gute Gespräche hatte und der mir dabei ein Gefühl vermittelt hat, was ich in dieser Art noch nicht hatte. Obwohl ich noch nicht für den Verein spiele, hilft er mir bereits jetzt mit der Suche nach Ärzten und Physiotherapeuten, damit ich auch dauerhaft fit bleibe", zeigt sich Ibraim dankbar für die Unterstützung von Eibold, seines Zeichens Leiter Seniorenfußball beim TuS. Eibold freut sich derweil auf einen hochveranlagten Spieler, der einer der Wunschspieler gewesen sei: " Er bringt extremes Tempo und einen guten Torabschluss mit.“

Teamcheck Oberliga Westfalen



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Emilie Maihs - alleine unter Männern
(973 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: Sebastian Hübener und Felix Schröter zieht es ebenfalls zu GW Amelsbüren
(552 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 18. Spieltag
(398 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 17. Spieltag
(210 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 18. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Niels Lautenbach und Arbnor Jashari wechseln zu Münster 08
» [mehr...] (789 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten holt das nächste Quartett aus Roxel
» [mehr...] (690 Klicks)
3 Landesliga 4: Tim Witthoff sucht sein Glück beim VfL Senden
» [mehr...] (670 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 18. Spieltag
» [mehr...] (615 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Münster 08 - Wacker Mecklenbeck 5:0
» [mehr...] (431 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 18    57:21 48  
2    SV Mauritz 06 17    72:11 46  
3    SG Sendenhorst 17    48:12 46  
4    VfL Billerbeck 18    46:18 43  
5    1. FC Gievenbeck II 17    62:13 42  

» Zur kompletten Tabelle