Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Gino Lago-Bentron spielt in der kommenden Saison für den FC Eintracht Rheine. Foto: FCE

Bentron betritt beim FCE Neuland


von Christian Lehmann

(12.03.21) Gino Lago-Bentron - der Name an sich ist schon ein Gedicht. Wenn der jüngste Neuzugang des Oberligisten FC Eintracht Rheine so Fußball spielt, wie er heißt, dann dürfen sich die Fans am Delsen freuen. Der 28-jährige Osnabrücker gab der Eintracht nun seine Zusage. Er ist nach Maurice Kampmann (VV Valthermond), Joschka Brüggemann und Eric Rottstegge (beide Westfalia Kinderhaus) der vierte externe Neuzugang für die kommende Saison.

Aktuell spielt Bentron mit dem niedersächsischen Oberligisten Blau-Weiß Lohne um den Aufstieg in die Regionalliga Nord. Die Tabelle weist den Klub in der derzeit unterbrochenen Saison auf dem zweiten Platz der zweigeteilten Staffel hinter dem SC Spelle-Venhaus aus, Lohne ist noch ungeschlagen. Bentron kam in dieser Spielzeit insgesamt sechsmal zum Einsatz. Er kann auf der linken Außenbahn sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden. 

Empfehlungen von Wehmschulte, Osterhaus und Braininger 

Ausgebildet wurde der 1,74 Meter große Linksfuß beim VfL Osnabrück, wo er in der U23 unter anderem auch von Ex-Profi Joe Enochs trainiert wurde. Später kickte er für Eintracht Braunschweig und den TuS Bersenbrück, ehe er sich 2018 Blau-Weiß Lohne anschloss. Der FCE ist für ihn die erste Station in Westfalen. Neben guten Worten von Ex-Coach Tobias Wehmschulte sowie den Spielern Maik Osterhaus und Viktor Braininger, in dessen Rolle er schlüpfen soll, gab auch die Liebe den Ausschlag für den Wechsel zur Eintracht: Bentrons Freundin lebt in Mesum. 

Der Sportliche Leiter des FCE, Sebastian Kockmann, freut sich auf den Neuzugang: "In Lohne ist Gino Führungsspieler und trug auch die Kapitänsbinde. Beim FCE soll er das Team im kommenden Jahr mit seiner Erfahrung mit anführen", erklärte er in einer Pressemitteilung. 

Teamcheck Oberliga Westfalen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Winter-Teamchecks 2023/24
(732 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - FC Greffen 12:0
(525 Klicks)
3Kreisliga A ST: Junes Koussaybani zieht's zu GWA Rheine
(395 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 17. Spieltag
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: "Klaasi" bleibt der Liga erhalten
(208 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Niels Lautenbach und Arbnor Jashari wechseln zu Münster 08
» [mehr...] (845 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten holt das nächste Quartett aus Roxel
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Simo Sroub übernimmt beim BSV Roxel
» [mehr...] (539 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Zwei weitere 2005er für Westfalia Kinderhaus
» [mehr...] (528 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: FCE Rheine - SF Lotte 2:1
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 18    57:21 48  
2    SV Mauritz 06 17    72:11 46  
3    SG Sendenhorst 17    48:12 46  
4    VfL Billerbeck 18    46:18 43  
5    1. FC Gievenbeck II 17    62:13 42  

» Zur kompletten Tabelle