Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Gino Lago-Bentron spielt in der kommenden Saison für den FC Eintracht Rheine. Foto: FCE

Bentron betritt beim FCE Neuland


von Christian Lehmann

(12.03.21) Gino Lago-Bentron - der Name an sich ist schon ein Gedicht. Wenn der jüngste Neuzugang des Oberligisten FC Eintracht Rheine so Fußball spielt, wie er heißt, dann dürfen sich die Fans am Delsen freuen. Der 28-jährige Osnabrücker gab der Eintracht nun seine Zusage. Er ist nach Maurice Kampmann (VV Valthermond), Joschka Brüggemann und Eric Rottstegge (beide Westfalia Kinderhaus) der vierte externe Neuzugang für die kommende Saison.

Aktuell spielt Bentron mit dem niedersächsischen Oberligisten Blau-Weiß Lohne um den Aufstieg in die Regionalliga Nord. Die Tabelle weist den Klub in der derzeit unterbrochenen Saison auf dem zweiten Platz der zweigeteilten Staffel hinter dem SC Spelle-Venhaus aus, Lohne ist noch ungeschlagen. Bentron kam in dieser Spielzeit insgesamt sechsmal zum Einsatz. Er kann auf der linken Außenbahn sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden. 

Empfehlungen von Wehmschulte, Osterhaus und Braininger 

Ausgebildet wurde der 1,74 Meter große Linksfuß beim VfL Osnabrück, wo er in der U23 unter anderem auch von Ex-Profi Joe Enochs trainiert wurde. Später kickte er für Eintracht Braunschweig und den TuS Bersenbrück, ehe er sich 2018 Blau-Weiß Lohne anschloss. Der FCE ist für ihn die erste Station in Westfalen. Neben guten Worten von Ex-Coach Tobias Wehmschulte sowie den Spielern Maik Osterhaus und Viktor Braininger, in dessen Rolle er schlüpfen soll, gab auch die Liebe den Ausschlag für den Wechsel zur Eintracht: Bentrons Freundin lebt in Mesum. 

Der Sportliche Leiter des FCE, Sebastian Kockmann, freut sich auf den Neuzugang: "In Lohne ist Gino Führungsspieler und trug auch die Kapitänsbinde. Beim FCE soll er das Team im kommenden Jahr mit seiner Erfahrung mit anführen", erklärte er in einer Pressemitteilung. 

Teamcheck Oberliga Westfalen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1140 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (556 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (496 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (462 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle