Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Nun hat auch der FCE seinen neuen Co


von Fabian Renger

(03.01.21) Es scheint die Zeit der Co-Trainer-Besetzungen zu sein. Jedenfalls im Raum Rheine und Umgebung. Zunächst preschte Westfalenligist SV Mesum vorige Woche vor und präsentierte Rainer Weikert als "Cello" Langenstroers rechte Hand. Dann zauberte Mesums Ligarivale Borussia Emsdetten Florian Lürwer als Steffen Molitors Co aus dem Hut. Am Sonntag zog nun auch der FC Eintracht Rheine nach.

Trainerassistent des neuen FCE-Cheftrainers Cihan Tasdelen ist ab sofort Rainer Sobiech. Dies teilte der Verein am Sonntagnachmittag mit. Sobiech ist dort kein unbeschriebenes Blatt. Im Gegenteil. Zwischen 2013 und 2016 trainierte er Eintrachts U19 in der Westfalenliga, unter anderem arbeitete er seinerzeit mit aktuellen FCE-Kadermitgliedern wie etwa Colin van den Berg, Luca Meyer oder Mirko Janning zusammen.

Aufstieg mit Schüttorf

Hernach wechselte Sobiech zum FC Schüttorf nach Niedersachsen. Der 42-Jährige übernahm einen Bezirksligisten und führte diesen 2017/18 in die Landesliga. Dort standen die Plätze 6 und 14 zu Buche. Vor der Corona-Pause war der FSC Siebter. Kurz vor Weihnachten nahmen Sobiech und sein Trainerkollege Michael Schmidt Reißaus und traten zurück, als der Verein nicht mit beiden übers Saisonende hinaus planen wollte. Da traf es sich also gut, dass die Eintracht einen Co-Trainer benötigte.

"Er hat ein sehr gutes Netzwerk, leitet den DFB-Stützpunkt in Nordhorn. Er hat sich entsprechend mit Cihan abgestimmt und freut sich sehr auf die neue Aufgabe", heißt es in der Öffnet externen Link in neuem FensterPressemitteilung des Vereins.  Laut Angaben der MV sagte Sobiech zunächst bis zum Sommer zu. "Allerdings mit der beidseitigen Option, dass er mit Cihan auch die nächste Saison weitermacht", Öffnet externen Link in neuem Fensterzitieren die Kollegen FCE-Sportleiter Sebastian Kockmann. Weiter heißt es dort, dass Torwarttrainer Daniel Brink auch unter den neuen Dienstherren sein Amt ausübt.

Teamcheck Oberliga Westfalen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(369 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (345 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle