Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Ein Premium-Neuzugang für den FCE: Viktor Maier kommt vom Regionalligisten SC Wiedenbrück.

Nationalspieler Viktor Maier zum FCE


von Christian Lehmann

(25.03.21) Donnerwetter! 13 Jahre nach Ousseni Labo (38/acht A-Länderspiele für Togo) hat der FC Eintracht Rheine in der neuen Saison wieder einen A-Nationalspieler in seinen Reihen. Der Neuzugang, den der Sportliche Leiter Sebastian Kockmann am Donnerstag präsentierte, ist aber nicht nur deshalb eine Rakete. Vom Regionalligisten SC Wiedenbrück wechselt Viktor Maier (30) an den Delsen. 

1990 wurde der Stürmer in Kant in der damaligen Sowjetunion geboren, 21 Länderspiele hat der kirgisische Nationalspieler inzwischen bestritten und dabei ein Tor erzielt. Sein großer Traum wäre es, mit dem seit 1991 unabhängigen Staat am Öffnet externen Link in neuem FensterAsien Cup 2023 teilzunehmen. Als Jugendlicher durchlief er auch diverse U-Mannschaften des Deutschen Fußballbunds. Kurios: Sein Debüt im DFB-Dress feierte er am 25. November 2005 im Länderspiel gegen die Niederlande - am Delsen.

Profivertrag beim Hamburger SV

Seine ersten Schritte als Fußballer in Deutschland erlebte er bei BW Schinkel, später spielte er für den VfL Osnabrück. Im Alter von 16 Jahren unterschrieb er einen Profivertrag beim Hamburger SV. Coach damals: Huub Stevens, der "Knurrer aus Kerkrade". Verletzungsbedingt schaffte er in der Hansestadt jedoch nicht den Durchbruch, über die Sportfreunde Lotte, den TSV Havelse und den FC Emmen landete er 2017 schließlich in Ostwestfalen, wo er auch in der laufenden Spielzeit 18 mal zum Einsatz kam und dabei zwei Tore erzielte (drei Assists).

Der Wechsel zum FCE hatte auch und vor allem private Gründe. Maier wohnt in Nordhorn und wollte den hohen Fahraufwand nach Ostwestfalen nicht länger stemmen. FCE-Sportleiter Sebastian Kockmann ist happy, dass der Torjäger für zwei Jahre unterschrieben hat. "Wir freuen uns sehr über Viktors Zusage. Er ist top fit und voller Ehrgeiz. Über seine fußballerische Qualität brauchen wir nicht zu sprechen. Zudem ist Viktor sehr wissbegierig, ich bin sicher, dass er von Cihan und Rainer noch einiges mitnehmen wird."

Teamcheck Oberliga Westfalen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Holger Althaus hört im Sommer in Recke auf
(755 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: GW Amelsbüren hat Jan Lukas Koch gesucht, gefunden und letztendlich überzeugt
(524 Klicks)
3Kreisliga A ST: Marvin Bingold kehrt zum 1. FC Nordwalde zurück
(440 Klicks)
4Kreisliga A2 AC: "Klaasi" bleibt der Liga erhalten
(247 Klicks)
5Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Friesen Telgte 28:33
(188 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Simo Sroub übernimmt beim BSV Roxel
» [mehr...] (676 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (603 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (571 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Zwei weitere 2005er für Westfalia Kinderhaus
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Zwei weitere Youngster steigen auf beim 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (486 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 19    63:21 51  
2    SV Mauritz 06 18    75:13 49  
3    SG Sendenhorst 18    49:14 46  
4    VfL Billerbeck 19    48:18 46  
5    FC Nordwalde 18    58:18 45  

» Zur kompletten Tabelle