Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Bernd Verwohlt und die SpVgg Vreden verloren in Erndtebrück.

Chancen für ein Tagebuch



von Fabian Renger

(25.10.20) Ohne Fleiß kein Preis. So geht 'ne bekannte Redewendung. Mit Fleiß gab's für die SpVgg Vreden nun aber auch keinen Preis. Denn die Vredener um ihren Chefcoach Engin Yavuzaslan waren auswärts beim TuS Erndtebrück engagiert bei der Sache. "In allen Bereichen waren wir klar überlegen", meinte der Trainer. Der springende Punkt: Nur in der wichtigsten Statistik dieses Sports eben nicht. In der Torstatistik nämlich. Und so machten sich die Vredener mit einer 0:1 (0:1)-Heimpleite im Gepäck auf die lange Heimreise. Sollte in der Nähe des Platzes des Übungsleiter Stift und Zettel gelegen haben, haben wir eine Ahnung, wie er sich die Zeit vertrieben hat...

Seine Elf hätte Torchance an Torchance angereiht, berichtete Yavuzaslan. Wer, wann, wie, wo? Es waren zu viele. "Da kann ich dir ein Tagebuch schreiben", entgegnete der Coach. Klingt hart. Vielleicht fehlte seiner Mannschaft in der Offensive die letzte Spur Abgezocktheit, rätselte er weiter. Überlegen, das sagte er ja eingangs, seien die Vredener ja gewesen "Taktisch, fußballerisch, von der Fitness her", so Yavuzaslan.

Nur wusste auch er: Fußball, dieser verdammte Ergebnissport. Einmal kamen die stramm auf ihre Defensive bedachten Hausherren so richtig gefährlich vor die gegnerische Hütte - direkt klingelte es im Karton. Lars Schardt butzte (20.). Kategorie: Keiner weiß, warum.

Spätestens von da an gab Vreden den Ton an. Den Gastgebern bescheinigte Yavuzaslan eine völlig destruktive Spielweise mit massivem Zeitspiel. Die letzten Minuten agierte der TuS gar in Unterzahl. Chihiro Inada flog noch mit der Ampelkarte vom Acker (68.). Irgendwie eumelte Erndtebrück den Sieg aber zu zehnt ins Ziel.

War sonst noch was? Ja, definitiv. Yavuzaslan wollte, nein, musste noch ein Lob rausgeben. Und zwar an Schiedsrichterin Annika Paszehr. "Sie hat gigantisch gepfiffen. Die würde ich gerne jede Woche haben", sagte er. Das dürfte schwierig werden, behaupten wir...

TuS Erndtebrück - SpVgg Vreden 1:0 (1:0)
1:0 Schardt (20.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Erndtebrücks Chihiro Inada (68.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(542 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.000 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (519 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle