Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Tsuda wird zum Preußen-Albtraum



von Fabian Renger

(06.09.20) Wenn die Kicker der Zweiten des SC Preußen Münster künftig schlechte Träume haben, könnte Kohhsuke Tsuda ein Grund sein. Der Flemmer des 1. FC Kaan-Marienborn traf gegen die Gäste aus der Fahrradstadt gleich dreimal und holte obendrein einen Elfmeter raus - und avancierte so zum bösen Albtraum der Münsteraner um Coach Sören Weinfurtner. 2:4 (0:1) hieß es aus deren Sicht im Siegerland.

"Wir haben ein ganz gutes Spiel gemacht, der Spielverlauf spiegelt das Ergebnis nicht wieder", erzählte Weinfurtner im Anschluss. Rund 15 Minuten brauchte seine Truppe, bis sie herein fand in die Saison 2020/21. Danach ging es, die Preußen hatten Übergewicht. Doof: Mit dem ersten Fehler, bei dem Tsuda zu Boden ging, gab es gleich einen Gegentreffer. Denn die Tat erfolgte in der Box, es gab Elfmeter. Semih Yigit verwandelte (38.). Verdient war das eher nicht.

Nach der Pause kam es dann eigentlich zum Traumstart. Kürsat Özmen und Marius Mause spielten sich über rechts wunderschön durch, die Hereingabe verwertete Ali Gülcan - ein toller Angriff (46.). Wenig später war Gülcan wieder Hauptdarsteller, diesmal wurde er in der Box gelegt. Den Strafstoß brachte Nils Burchardt im Tor unter (51.). "Da hast du eigentlich den psychologischen Vorteil...", so Weinfurtner. Eigentlich.

Chancen waren ja da

Uneigentlich gelangte ein FC-Freistoß an den zweiten Pfosten, die Ordnung Münsters passte nicht und Tsuda netzte ein - 2:2 (54.). Unnötig. Doch die Preußen waren weiter präsent und präsentierten sich gerade gegenüber dem hohen Pressing der Hausherren sehr resistent. Sören Wald nach einem zweiten Ball (60.) sowie Nicolai Remberg per Kopf (67.) hätten die Gäste sogar in Front schießen können.

Hektisch war's, intensiv war's, leidenschaftlich ebenfalls. Zwei weitere PreußenFehler bestraften die Hausherren eiskalt. Jeweils durch Tsuda (82./83.). Besonders das letzte Gegentor war dumm, als sich die Preußen im Aufbauspiel einen Klopser erlaubten, den man sich nicht hätte erlauben müssen. "Wir waren nicht die zwei Tore schlechter", sagte Weinfurtner. Positiv gesehen: 39 Spiele sind noch zu gehen, 117 Punkte noch zu vergeben. Irgendwann schläft sich's besser...

1. FC Kaan-Marienborn - SC Preußen Münster II 4:2 (1:0)
1:0 Yigit (38./FE), 1:1 Gülcan (46.)
1:2 Burchardt (51./FE), 2:2 Tsuda (54.)
3:2 Tsuda (82.), 4:2 Tsuda (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle