Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

"Hochverdienter" - aber zu später Preußen-Sieg



von Fabian Renger

(20.09.20) Wer es mit Preußen Münsters U23 hält, dürfte sich gefreut und gedacht haben: Endlich drei Punkte! Am dritten Spieltag belohnten sich die Jungs von Chefcoach Sören Weinfurtner auswärts bei der SG Finnentrop/Bamenohl für einen starken Auftritt. 1:0 (0:0) hieß es nach 90 Minuten für die Münsteraner. Einziger Makel: Zum Tor des Tages kam es erst ganz kurz vorm Feierabend. Was nicht unbedingt hätte sein müssen...

"Das Tor fällt definitiv zu spät", erinnerte Weinfurtner an eine Vielzahl an Preußen-Hochkarätern im ersten Durchgang. Fünf Stück sollen es gewesen sein. Aber keine Großchance ging rein. Ganz gleich, ob es ein Kürsat Özmen oder ein Nico Remberg gewesen sind. Da könntest du wahnsinnig werden. Abschnitt eins ging jedenfalls an den Gast.

Lackmann, Duyar, Remberg - Tor!

"In der zweiten Halbzeit war's mehr auf Augenhöhe", sagte Weinfurtner. Allerdings war die Chancenqualität der Preußen-Gelegenheiten wieder höher. Die Zahl der vergebenen Möglichkeiten blieb allerdings auf konstant hohem Niveau. Gut fürs Grau-Haar-Wachstum. Aber schlecht für's Nervenkostüm. "Das müssen wir uns ankreiden lassen, dass das Tor so spät fällt", ärgerte sich Weinfurtner. Aber das war quasi sein einziger Kritikpunkt. Zwei Minuten vor Schluss klappte es dann immerhin. Remberg traf, Marius Lackmann und Erhan Duyar hatten den Treffer in die Wege geleitet.

"Hochverdient" in Weinfurtners Augen. "Es freut mich für die Jungs besonders, dass sie merken, dass man so einer guten Leistung auch mit drei Punkten belohnt wird." Wäre das Tor nicht noch gefallen, dann...naja, wäre, wäre, Fahrradkette!

SG Finnentrop/Bamenohl - SC Preußen Münster U23 0:1 (0:0)
0:1 Remberg (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(179 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle