Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

"Das war schon sehr lecker!"


von Fabian Renger

(20.09.20) "Ich denke, wir sind in der Oberliga angekommen!" SpVgg Vredens Trainer Engin Yavuzaslan wohnte einem verdienten 4:1 (2:0)-Erfolg seiner Elf über die U21 des SC Paderborn bei. Nach taktischen Gesichtspunkten war's ein Genuss für den Boss, aber nach Schönheitspunkten war's noch viel mehr als das. Vor allem, was Lars Ivanusic und Carlo Korthals da in der Anfangsphase für zwei Granaten aus dem Ärmel schüttelten. Poah. Mein lieber Herr Gesangsverein! Yavuzaslan war auch beeindruckt:"Das war schon sehr lecker!"

Ivanusic brachte Vreden 1:0 in Front. Irgendwo nahe der Mittellinie war er postiert und von dort platzierte er die Kugel einfach mal über den Gäste-Schnapper hinweg in die Maschen (9.). Nicht von schlechten Eltern dieser Versuch. In Korthals muss wohl der Neid ausgebrochen sein. Er dachte sich: Was der Lars kann, das kann ich sowieso schon lange. 28 Meter Torentfernung waren es bei ihm, mit viel Gefühl parkte nun auch er das Leder in den Giebel - 2:0 für Vreden (11.). Wirklich lecker! Der Trainer würde dem ersten Tor den Titel "Tor des Jahres" verleihen, dem Korthals-Treffer immerhin "Tor des Monats".

"Wir haben das taktisch brutal gemacht", lobte Yavuzaslan ansonsten noch. Besonders das Umschaltspiel war erste Sahne. Der Gast hatte nicht so viel zu melden. Auch durch den Anschlusstreffer von Wladimir Wagner (52.) kamen die Hausherren nicht vom Pfad der Tugend ab. Ein psychologisch ungünstiger Zeitpunkt. Eigentlich. "Meine Mannschaft waren Mentalitätsmonster", behielten die Vredener anders als zuletzt nun jedoch die Coolness und die Cleverness bei. Dieser kühle Kopf hatte als Lohn einen Doppelpack von Maximilian Hinkelmann (79./90+2.) und die ersten drei Punkte in der neuen Spielklasse. Willkommen in der Liga, Vreden!

SpVgg Vreden - SC Paderborn U21 4:1 (2:0)
1:0 Ivanusic (9.), 2:0 Korthals (11.)
2:1 Wagner (52.), 3:1 Hinkelmann (79.)
4:1 Hinkelmann (90+2.).



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(541 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(239 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (514 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle