Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Preußen singen das Lied der Ineffizienz



von Fabian Renger

(04.10.20) Torchancen sind gut, Tore sind besser: Sören Weinfurter wird uns beipflichten, wenn wir das sagen. Der Coach der U23 von Preußen Münster kann mittlerweile ein Liedchen davon singen - und dieses ist mit Sicherheit kein fröhliches. Denn das Heimspiel gegen den ASC Dortmund ging 0:1 (0:0) in die Hose, weil die Preußen aus ihren Möglichkeiten nichts rausholten. Schon wieder, möchte man einwerfen....

Bereits vor Wochenfrist gegen Wattenscheid war das nämlich der Fall. Auch da verloren die Münsteraner mit 0:1 und waren keineswegs das Tor schlechter. Doch die SG in der vorigen sowie der ASC in dieser Woche demonstrierten der Weinfurtner-Bande, wie man mit viel Effizienz punktet. Nach 79 Minuten war Daniel Schaffer der Torschütze.

"Wir schenken das Tor her und machen den entscheidenden Fehler. Die Leistung war okay, es fühlt sich nach einem falschen Ergebnis an", sagte Weinfurtner. "Das hindert uns, etwas mehr Punkte zu holen..."

Die Effizienz im Torabschluss fehlt seiner Gang aktuell fast in jedem Auftritt. Es fehlt noch an feingeschliffenen Abläufen, vielleicht auch an der kalten Schnauze manch erfahrener Oberliga-Truppe. Gerade im ersten Durchgang dominierte Münster die Dortmunder regelrecht und verpasste halt den Führungstreffer, nach dem Wiederanpfiff war die Angelegenheit deutlich ausgeglichener. Doch wieder reichte es nicht. Statt wenigstens vier Zählern kam in den beiden Heimspielen daher keiner zustande. 

Preußen Münster II - ASC Dortmund 0:1 (0:0)
0:1 Schaffer (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1246 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1056 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(568 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(262 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(212 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.023 Klicks)
2 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (642 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (638 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (571 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (487 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle