Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Christian Knappmann ist nur noch bis zum Saisonende Coach in Herne. Foto: Lehmann

"Knappi" und Herne trennen sich


von Fabian Renger

(30.09.21) „Von mir aus hätte er hier noch zehn Jahre Trainer bleiben können." So zitieren die Öffnet externen Link in neuem FensterKollegen der WAZ Ingo Brüggemann. Der ist 1. Vorsitzender von Westfalia Herne und muss sich auf Trainersuche begeben. Denn der oben gemeinte 'er' ist sein langjähriger Cheftrainer Christian Knappmann. Doch die Wege von Westfalia und "Knappi" trennen sich nach sieben Jahren am Saisonende.

Er habe gemerkt, dass sein Akku nur noch bis zum 30. Juni halte, offenbart Energiebündel und Ex-Profi Knappmann der WAZ. Herne grüßt mit nur einem Zähler aus fünf Spielen von ganz unten der Oberliga-Tabelle. Keine berauschende Bilanz. Doch Knappmann werde bis zum Saisonende noch voll und ganz da sein für seine Truppe, wie es bei der WAZ weiter heißt. Jedenfalls sofern er keine anderweitigen Signale aus der Mannschaft bekomme.

Als Grund nennt der scheidende Coach u.a. die Erwartungshaltung im Club bzw. im Umfeld. In einem Bericht des Kickers werden finanzielle Hintergründe aufgeführt. Brüggemann sagt dem Sportfachmagazin: "Wir sind klassischer Amateurfußball, Christian ist aber ein Profi, möchte davon leben." Der Öffnet externen Link in neuem FensterKicker schreibt zudem, dass Knappmann angeblich ein Co-Trainer-Engagement in der 3. Liga anstrebe.

Am Mittwoch flog Herne übrigens im hohen Bogen aus dem Kreispokal. Dem Bezirksligisten BG Schwerin unterlag die Westfalia mit 2:4.

Oberliga Westfalen



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Holger Althaus hört im Sommer in Recke auf
(755 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: GW Amelsbüren hat Jan Lukas Koch gesucht, gefunden und letztendlich überzeugt
(524 Klicks)
3Kreisliga A ST: Marvin Bingold kehrt zum 1. FC Nordwalde zurück
(440 Klicks)
4Kreisliga A2 AC: "Klaasi" bleibt der Liga erhalten
(247 Klicks)
5Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Friesen Telgte 28:33
(188 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Simo Sroub übernimmt beim BSV Roxel
» [mehr...] (676 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (603 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 19. Spieltag
» [mehr...] (571 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Zwei weitere 2005er für Westfalia Kinderhaus
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Zwei weitere Youngster steigen auf beim 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (486 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 19    63:21 51  
2    SV Mauritz 06 18    75:13 49  
3    SG Sendenhorst 18    49:14 46  
4    VfL Billerbeck 19    48:18 46  
5    FC Nordwalde 18    58:18 45  

» Zur kompletten Tabelle