Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Christian Knappmann ist nur noch bis zum Saisonende Coach in Herne. Foto: Lehmann

"Knappi" und Herne trennen sich


von Fabian Renger

(30.09.21) „Von mir aus hätte er hier noch zehn Jahre Trainer bleiben können." So zitieren die Öffnet externen Link in neuem FensterKollegen der WAZ Ingo Brüggemann. Der ist 1. Vorsitzender von Westfalia Herne und muss sich auf Trainersuche begeben. Denn der oben gemeinte 'er' ist sein langjähriger Cheftrainer Christian Knappmann. Doch die Wege von Westfalia und "Knappi" trennen sich nach sieben Jahren am Saisonende.

Er habe gemerkt, dass sein Akku nur noch bis zum 30. Juni halte, offenbart Energiebündel und Ex-Profi Knappmann der WAZ. Herne grüßt mit nur einem Zähler aus fünf Spielen von ganz unten der Oberliga-Tabelle. Keine berauschende Bilanz. Doch Knappmann werde bis zum Saisonende noch voll und ganz da sein für seine Truppe, wie es bei der WAZ weiter heißt. Jedenfalls sofern er keine anderweitigen Signale aus der Mannschaft bekomme.

Als Grund nennt der scheidende Coach u.a. die Erwartungshaltung im Club bzw. im Umfeld. In einem Bericht des Kickers werden finanzielle Hintergründe aufgeführt. Brüggemann sagt dem Sportfachmagazin: "Wir sind klassischer Amateurfußball, Christian ist aber ein Profi, möchte davon leben." Der Öffnet externen Link in neuem FensterKicker schreibt zudem, dass Knappmann angeblich ein Co-Trainer-Engagement in der 3. Liga anstrebe.

Am Mittwoch flog Herne übrigens im hohen Bogen aus dem Kreispokal. Dem Bezirksligisten BG Schwerin unterlag die Westfalia mit 2:4.

Oberliga Westfalen



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle