Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Das Freistoßtor von Nick Selutin kam für die Preußen zu spät. Foto: Teipel

Preußens Schritt in die falsche Richtung


von Fabian Renger

(01.11.21) Außer Spesen wieder einmal nichts gewesen. Auch im fünften Auswärtsspiel der Saison blieb Preußen Münsters U23 ohne Sieg. Mit 1:2 (0:1) verlor die Truppe beim RSV Meinerzhagen. Alarmierend: Diesmal gab es an der Leistung ziemlich viel auszusetzen. Preußens Coach Kieran Schulze-Marmeling sprach sogar von einem Schritt in die falsche Richtung. "Zum ersten Mal in dieser Saison war ich nicht so zufrieden." Und damit herzlich Willkommen zu einer kleinen Spurensuche.

Was lief falsch? In puncto Gegenpressing fehlte die letzte Konsequenz. "Wir haben die Zweikämpfe nicht so geführt, wie man sie führen muss", so Schulze-Marmeling. Die Quittung: Die beiden Meinerzhagener Buden resultieren aus einem Konter. Im eigenen Stadion wohlgemerkt. Das sagt ja eigentlich fast schon alles aus. Die erste Hüte besorgte Alessandro Tomasello (20.), die zweite Raphael Gräßer (73.).

Auch Preußens Besetzung im gegnerischen Strafraum war nicht so optimal. Die Gäste brachen oft auf den Außen durch, doch danach war meistens Ende im Gelände und im Zentrum fand sich selten ein Abnehmer. Und später, im letzten Schlussdrittel des Spiels, wirkten die Münsteraner oftmals zu hektisch und ließen sich zu vielen unnötigen Fouls verleiten. "Vielleicht habe ich von Außen auch nicht die richtigen Lösungen gehabt", gab sich Münsters Übungsleiter allerdings auch selbstkritisch.

So wurde es nichts mehr mit einem Pünktchen. Immerhin der Schlussakkord war ein erfreulicher. Denn ausgerechnet Nick Selutin traf zum 2:1-Endstand. Einen Freistoß aus etwa 18 Metern platzierte er flach im Torwarteck (90+2.). Zu spät war das für Zähler, aber: "Das hat mich sehr gefreut, weil Nick in dem Bereich sehr gut arbeitet", berichtete Schulze-Marmeling von manch Extra-Schicht mit seinem Kicker auch in puncto Freistoßtraining.

RSV Meinerzhagen - Preußen Münster U23 2:1 (1:0)
1:0 Tomasello (20.), 2:0 Gräßer (73.)
2:1 Selutin (90+2.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1137 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (482 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle