Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Preußens Standard-Allergie


von Fabian Renger

(29.11.21) Preußen Münsters U23 leidet unter einen schlimmen Standard-Allergie. Genauer gesagt lautet die Krankheit 'Defensivstandard-Allergie'. "In dieser Disziplin waren wir sehr unterlegen", räumte Preußens Chefcoach Kieran Schulze-Marmeling nach dem Auswärtsspiel beim ASC Dortmund ein. Mit 3:4 (1:2) verloren die Münsteraner. Drei der vier Tore fielen nach einem ruhenden Ball. Elfer, Ecke, Freistoß - einmal hin, alles drin...

Fangen wir vorne an. Dortmunds Jannik Urban verwandelte einen berechtigten Foulelfmeter zum 1:0 (21.). Okay. Das kann mal passieren. Die Preußen reagierten, glichen durch Francesco Di Pierro nach einem Pressingmoment aus (33.). Dann kam es jedoch knüppeldick.

Erst verletzte sich Jan Klauke. Wie schwer, woran? "Nicht schwerer, aber eventuell schwer genug, um Winterpause zu haben", konnte Schulze-Marmeling noch nichts Genaueres sagen. Und dann, nur kurz nach Klaukes Auswechslung, gab's einen Halbfeld-Freistoß für die Hausherren. Der Ball fand mit Maurice Werlein den passenden Abnehmer - 2:1 (45.). Die Stimmung in der Halbzeit dürfte bestens gewesen sein...

Halbzeit zwei begann zu allem Überfluss nicht besser. Marcel Münzel erhöhte per Kopf nach einem Eckstoß auf 3:1 (56.), ehe Nils da Costa Pereira ausnahmsweise aus dem Spiel heraus traf - 4:1 (69.).

Immerhin eine geile Reaktion

"In vielen Teilbereichen waren wir gut, in einem wirklich schlecht", ärgerte sich Schulze-Marmeling. "Bei den anderen Standards hat's auch gebrannt."  Positiv hingegen: Die Reaktion der Münsteraner. Schulze-Marmeling: "Wir sind sehr positiv geblieben, die Jungs haben sich krass gepusht und wollten unbedingt noch Tore schießen. Ja, die Reaktion war schon geil."

Vorm 4:2-Anschluss durch di Pierro hatte Luis Frieling den Ball toll erobert (85.), in der Nachspielzeit verwandelte Kerem Sengün einen Handelfmeter zum 4:3 (90+1.). Zu spät, aber naja, immerhin...

ASC Dortmund - Preußen Münster U23 4:3 (1:2)
1:0 Urban (21./FE), 1:1 Di Pierro (33.)
2:1 Werlein (45.), 3:1 Münzel (56.)
4:1 Da Costa Pereira (69.), 4:2 Di Pierro (85.)
4:3 Sengün (90+1./HE)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1356 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(616 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(374 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(371 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (750 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (615 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle