Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Das Spiel mit dem Ball war nicht gut genug


von Fabian Renger

(06.03.22) Der Sonntag startete nicht gut für Preußen Münsters U23. Mit Marius Mause und Sören Wald fielen am Sonntag zwei Spieler krankheitsbedingt kurzfristig aus bzw. setzten sich (Wald) nur für den größten Notfall auf die Bank. Chefcoach Kieran Schulze-Marmeling musste fürs Spiel beim TuS Ennepetal kurzfristig umdisponieren. Es passte zur - auch coronabedingt - nicht gerade optimal verlaufenen Trainingswoche. Und dann folgte das Spiel. Es begann gut - und endete unterm Strich ernüchternd. Mit 1:2 (1:1) unterlagen die Münsteraner. Und verloren dabei einen Spieler.

Gut kamen die Adlerträger rein in das Match, sie führten verdient. Can Pohl eroberte die Murmel und leitete weiter zu Nick Selutin - 0:1 (9.) Doch irgendwann setzte in einer insgesamt ziemlich unansehnlichen Begegnung der Schlendrian aufseiten der Gäste ein. "Wir haben bis zur Halbzeit unser eigenes Spiel mit dem Ball nicht durchgezogen", kritisierte Schulze-Marmeling. Das Positionsspiel war unsauber, die Abstände zu groß, allgemein wirkten die Preußen irgendwie viel zu ungeduldig.

Die Konsequenz: Ecke Ennepetal, Getümmel, 1:1 durch Maik Bollmann (43.). Ein Tor nach einer Standardsituation -  früher war das mal ein akutes Problem, doch zuletzt schien es eigentlich so, als hätten die Preußen dieses Problem gelöst. Aber na gut. Kann passieren.

Zwei rote Karten

In der zweiten Halbzeit war der Münsteraner Auftritt dann eigentlich ganz okay. Ennepetal setzte viel auf langen Hafer. Beide Seiten neutralisierten sich auf einem, wie gesagt, eher niedrigen Niveau. Es wurde aber sehr farbenfroh. Zunächst flog Münsters Pascal Koopmann für ein vermeintliches grobes Foulspiel (52.) mit glatt Rot vom Platz, danach erwischte es aus den selben Gründen Ennepetals Nils Nettersheim (72.).

In der 89. Minute gab's dann die kalte Dusche für die Gäste. Wieder ein Eckstoß. Wieder herrschte Gestocher. Wieder netzte ein Ennepetaler ein. Diesmal war's Nicolas Külpmann. 2:1, der Endstand. "Wir haben das Spiel wegen unseres Spiels mit Ball verloren. Wir waren nicht dominant damit", so ein gefrusteter Schulze-Marmeling.

TuS Ennepetal - Preußen Münster II 2:1 (1:1)
0:1 Selutin (9.), 1:1 Bollmann (43.)
2:1 Külpmann (89.)
Bes. Vorkommnisse: Rote Karten für Münsters Pascal Koopmann (52.) und Ennepetals Nils Nettersheim (72.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(561 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(234 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (994 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle