Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Vredens Start aus der kalten Buchse funktioniert


von Fabian Renger

(13.03.22) Schnell ins Umschaltspiel kommen, schnell Überzahlsituationen schaffen und ausspielen: Das hatte sich die SpVgg Vreden fürs Heimspiel gegen die Hammer SpVg vorgenommen. "Der Matchplan ist aufgegangen", lobte Vredens Übungsleiter Engin Yavuzaslan. Mit 1:0 (0:0) gewannen die Vredener. Was umso erstaunlicher ist, wenn man sich die Umstände näher reinzieht. Man darf konstatieren: Die Vredener haben das Fußballspielen nicht verlernt.

Ihr letztes Ligaspiel hatten sie nämlich am 10. Dezember bestritten. Zuletzt verhinderte Corona mehrfach das Jahres-Debüt. Mehrere Spieler liefen trotz Trainingsrückstand oder mangelnder Testspielpraxis in diesem Jahr auf. Corona-Nachwehen taten ihr Übriges. Ja, es waren keine sonderlich berauschenden Vorsaussetzungen. "Der Sieg macht einen daher umso glücklicher und fröhlicher", so Yavuzaslan. Angesichts der Umstände hatten es seine Männer nämlich wirklich gut gemacht.

Viel lief in den 90 Minuten über Zufallsprodukte. Viel wurde in die Breite gezogen. Die Gäste wurden dabei von den Gastgebern gut in Schach gehalten. Sie selbst hätten mehr Tore erzielen können als das eine. Im letzten Drittel fehlte da hier und da das letzte Quäntchen. Aber egal. Das eine Tor war aber wenigstens ein richtig edles Exemplar. "Richtig geil rausgespielt", kommentierte Yavuzaslan. Stimmt. Über die Stationen Niklas Niehuis, Maxi Hinkelmann und Leon Kondring - die beiden Letztgenannten waren welche von den Trainings-Rückständlern - brachte Vreden den Ball wunderbar zielstrebig in die Box. Am Ende schlug Ibrahim Kouyate zu. Das goldene Tor in Minute 71.

SpVgg Vreden - Hammer SpVg 1:0 (0:0)
1:0 Kouyate (71.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1162 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(207 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.018 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (564 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle