Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Preußen muss zu viel ausbügeln


von Malte Greshake

(26.09.21) Natürlich: Gegen den Aufstiegsaspiranten vom FC Gütersloh kann man dann auch schon einmal das Nachsehen haben. Trotzdem war Kieran Schulze-Marmeling die Enttäuschung nach der 1:4 (1:3)-Niederlage der zweiten Mannschaft von Preußen Münster gegen ebenjenen Kontrahenten anzumerken. Nicht, weil seine Truppe an diesem Spieltag auf voller Linie versagt hatte, sondern, weil an einem guten Tag mit fußballerisch gut aufgelegten Preußen vielleicht doch mehr möglich gewesen wäre.

"Aber man muss einfach sagen, dass wir heute in den direkten Duellen einfach immer das Nachsehen hatten", meinte der Preußen-Coach. Von Beginn an drückte der Favorit den Gästen aus Münster sein physisches Spiel auf. Vor allem körperlich hatte Schulze-Marmelings Team zumeist nichts zu melden. "Ich hätte mir gewünscht, dass wir es vielleicht noch besser kontrollieren. Aber mit unseren Ballverlusten haben wir sie dann auch immer wieder eingeladen." Das 1:0 für die Hausherren fiel dann aber zunächst nach einem Standard. Denn: "Auch in der Luft waren wir einfach unterlegen", berichtete Schulze-Marmeling. Lars Beuckmann nickte zur Führung für Gütersloh ein (8.).

Beuckmann erneut zur Stelle

Aber danach blitzte auch einmal die spielerische Qualität der Preußen auf: Der schön herausgespielte Ausgleichstreffer von Kevin Schacht machten den Gästen kurzzeitig wieder Hoffnung (14.). Bis Beuckmann wieder nach einem ruhenden Ball zur Stelle war (32.). "Ihn haben wir heute einfach nicht verteidigt bekommen", haderte Schulze-Marmeling. Quasi nach dem Wiederanpfiff leisteten sich seine Jungs dann im Spielaufbau einen Ballverlust und Sinan Aygün erhöhte vor der Pause für die Gastgeber (34.).

"Mit Beginn der zweiten Hälfe hat man dann aber gemerkt, dass wir heiß darauf waren, dass Spiel zu drehen", sagte Schulze-Marmeling. Allerdings landete schließlich ein zu kurz geratener Fehlpass erneut beim Gegner und Nico Bartling besorgte die Vorentscheidung (60.). "Dann war es so gut wie durch", fügte Schulze-Marmeling noch hinzu. "Danach haben wir nicht mehr reingefunden. Grundsätzlich mussten wir heute einfach zu viel ausbügeln. Am Ende ist es bei der jungen Mannschaft gegen einen solchen Gegner dann aber auch nachvollziehbar."

FC Gütersloh - Preußen Münster II     4:1 (3:1)
1:0 Beuckmann (8.), 1:1 Schacht (14.),
2:1 Beuckmann (32.), 3:1 Aygün (34.),
4:1 Bartling (60.).



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(392 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle