Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Vreden zu gehandicapt 


von Malte Greshake

(26.09.21) Auch die SpVgg Vreden musste der anstrengenden Pokalwoche Tribut zollen. Nach dem verrückten 5:4-Sieg gegen den RSV Meinzerhagen waren bei der Truppe von Engin Yavuzaslan nicht mehr allzu viele Körner übrig geblieben, sodass sich die Vredener gegen den SC Paderborn II  an diesem Sonntag mit einer deutlichen 0:5 (0:1)-Niederlage zurechtfinden mussten.

"Das war so zu erwarten", meinte der Coach der SpVgg deshalb hinterher. "Personell gesehen waren wir nach dem Westfalenpokal echt angeschlagen. Das war heute schon krass für meine Jungs. Wir sind richtig auf dem Zahnfleisch gegangen und das tat schon weh beim hingucken." Paderborn trat einfach körperlich und mental frischer auf und brachte seine Truppe so immer wieder in Bedrängnis. Marvin Cuni erzielte für die Gäste in der ersten Halbzeit dann die Führung (17.).

"Ich hätte eigentlich sieben oder acht Spieler schonen müssen"

"Man hat heute einfach beim Warmmachen schon gemerkt, dass wir in dem Fußballerischen, was uns sonst eigentlich stark macht, viel zu gehandicapt waren", so Yavuzaslan. Und nach dem Seitenwechsel war es dann auch irgendwann eindeutig, dass die SpVgg das Tempo der Paderborner einfach nicht mehr gehen konnte. Luis Ortmann traf ersten zweimal (53./66.), ehe Jesse Tugbenyo (69.) und Mervin Kalac (85.) schließlich die Partie entschieden.

"Da hat dann einfach irgendwann jeder Ballverlust wehgetan", berichtete Yavuzaslan, der seinen Jungs aber gar keinen Vorwurf machen wollte. "Die Jungs haben performed, aber ich hätte eigentlich sieben oder acht Spieler schonen müssen. Und Paderborn ist ja auch echt kein Fallobst. Ich glaube, wir haben wir heute gegen den Regionalligaaufsteiger gespielt."

SpVgg Vreden - SC Paderborn II     0:5 (0:1)
0:1 Cuni (17.), 0:2 Ortmann (53./FE),
0:3 Ortmann (66.), 0:4 Tugbenyo (69.),
0:5 Kalac (85.).



Top-Klicker der Kreise
1Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(579 Klicks)
2Kreisliga A ST: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
(527 Klicks)
3Querpass: Jahresabschlusstagung der Herren 2023/24
(521 Klicks)
4Kreisliga A1 MS: Yannick Niehues wechselt zum SV Mauritz - seine neuen Trainer kennt er schon
(367 Klicks)
5Querpass: Kreispokal-Auslosung
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Zu- und Abgänge Saison 2024/25
» [mehr...] (1.496 Klicks)
2 Querpass: Geht es der Bezirksliga 12 an den Kragen?
» [mehr...] (1.302 Klicks)
3 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (939 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Patrick Heeke wechselt zu Teuto Riesenbeck
» [mehr...] (610 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Lars Dömer kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (535 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle