Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Vreden zu gehandicapt 


von Malte Greshake

(26.09.21) Auch die SpVgg Vreden musste der anstrengenden Pokalwoche Tribut zollen. Nach dem verrückten 5:4-Sieg gegen den RSV Meinzerhagen waren bei der Truppe von Engin Yavuzaslan nicht mehr allzu viele Körner übrig geblieben, sodass sich die Vredener gegen den SC Paderborn II  an diesem Sonntag mit einer deutlichen 0:5 (0:1)-Niederlage zurechtfinden mussten.

"Das war so zu erwarten", meinte der Coach der SpVgg deshalb hinterher. "Personell gesehen waren wir nach dem Westfalenpokal echt angeschlagen. Das war heute schon krass für meine Jungs. Wir sind richtig auf dem Zahnfleisch gegangen und das tat schon weh beim hingucken." Paderborn trat einfach körperlich und mental frischer auf und brachte seine Truppe so immer wieder in Bedrängnis. Marvin Cuni erzielte für die Gäste in der ersten Halbzeit dann die Führung (17.).

"Ich hätte eigentlich sieben oder acht Spieler schonen müssen"

"Man hat heute einfach beim Warmmachen schon gemerkt, dass wir in dem Fußballerischen, was uns sonst eigentlich stark macht, viel zu gehandicapt waren", so Yavuzaslan. Und nach dem Seitenwechsel war es dann auch irgendwann eindeutig, dass die SpVgg das Tempo der Paderborner einfach nicht mehr gehen konnte. Luis Ortmann traf ersten zweimal (53./66.), ehe Jesse Tugbenyo (69.) und Mervin Kalac (85.) schließlich die Partie entschieden.

"Da hat dann einfach irgendwann jeder Ballverlust wehgetan", berichtete Yavuzaslan, der seinen Jungs aber gar keinen Vorwurf machen wollte. "Die Jungs haben performed, aber ich hätte eigentlich sieben oder acht Spieler schonen müssen. Und Paderborn ist ja auch echt kein Fallobst. Ich glaube, wir haben wir heute gegen den Regionalligaaufsteiger gespielt."

SpVgg Vreden - SC Paderborn II     0:5 (0:1)
0:1 Cuni (17.), 0:2 Ortmann (53./FE),
0:3 Ortmann (66.), 0:4 Tugbenyo (69.),
0:5 Kalac (85.).



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1347 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(608 Klicks)
3Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(370 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(364 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(155 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (745 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (614 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (538 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle