Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Starke Reaktion und klarer Sieg für Preußen II


von Nathalie Knipp

(03.10.21) Deutlich und verdient gewann die zweite Mannschaft von Preußen Münster ihr Heimspiel gegen den TuS Haltern. Beim 3:1 (2:0)-Sieg störte SCP-Coach Kieran Schulze Marmeling allein, dass sein Team die Partie nicht früher entschied.

Haltern reiste mit einer starken Defensive an die Hammer Straße. Das Team kassierte nur zwei Gegentore in den ersten vier Spielen. Dementsprechend tief in der eigenen Hälfte verteidigte der TuS gegen einen spielfreudigen Gastgeber. Besonders Preußen-Verteidiger Marius Mause brachte die TuS-Defensive über links immer wieder in Bedrängnis. In der 26. Minute fand seine Flanke den Kopf von Kevin Schacht, der zum erlösenden 1:0 einnickte. Nur vier Minuten später war es wieder Mause, der sich auf links durchsetzte und diesmal an den langen Pfosten flankte. Dort stand Francesco Di Pierro goldrichtig und traf zum 2:0-Pausenstand (30.).

“Da lassen wir uns einlullen”

Mit der vermeintlich sicheren Führung im Rücken nahm der SCP in der zweiten Halbzeit ein wenig das Tempo aus der Partie. “Da lassen wir uns einlullen und werden auch unkonzentriert”, sah Schulze Marmeling wie sein Team den Gegner unnötig stark machte. Chancen für die Gäste aus Haltern blieben allerdings lange aus. Erst in der 88. Spielminute gelang Kevin Lehmann nach einer Ecke der Anschlusstreffer.

Im Schlussspurt drehte Preußen noch einmal auf und zeigte in Gestalt der beiden Einwechselspieler Jürgen Sinev und Tobias Heering eine direkte Reaktion. Sinev legte von links auf Heering auf, der zum 3:1-Endstand in der Nachspielzeit vollstreckte (90. + 2). “Die Partie darf eigentlich nie spannend werden”, zeigte sich Schulze Marmeling am Ende erleichtert über den letztlich klaren Sieg. Der SCP bleibt damit zu Hause ungeschlagen.

SC Preußen Münster II - TuS Haltern 3:1 (2:0)
1:0 Kevin Schacht (26.); 2:0 Francesco Di Pierro (30.);
2:1 Kevin Lehmann (88.); 3:1 Tobias Heering (90.+2) 





Top-Klicker der letzten 7 Tage
1Aufstiegs-Relegation - Liveticker: Emsdetten 05 - Germania Salchendorf
(7177 Klicks)
2Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2026
(2169 Klicks)
3Bezirksliga 12: Samir Bodowe verstärkt Concordia Albachten
(1869 Klicks)
4Querpass: Spekulationen zur Staffeleinteilung 26/27 gehen los
(1353 Klicks)
5Bezirksliga 12: Nils Hönicke wird spielender Cheftrainer der Kobbos
(1150 Klicks)
Top-Klicker der Kreise
1Handball-Bezirksliga-MSL: Finne für Sparta-Flaggschiff
(903 Klicks)
2Kreisliga B Steinfurt 25/26: SC Altenrheine III - Eintracht Rodde 2:3
(618 Klicks)
3Kreisliga A2 MS: Davaria Davensberg holt sich Hafani Bouraima
(554 Klicks)
4Kreisliga B: Der SV Büren plant seine neue Saison
(474 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Stadtlohn II - VfB Alstätte 2:0
(182 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Cher. Laggenbeck 30    104:30 82  
2    TuS Laer 30    107:30 80  
3    Kinderhaus II 30    114:25 79  
4    1. FC Gievenbeck II 30    90:26 74  
5    B. Darup 30    96:47 67  

» Zur kompletten Tabelle