Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

SCP muss weiter warten


von Nathalie Knipp

(10.10.21) “Ziemlich genervt”, war Kieran Schulze Marmeling, Trainer der Zweiten von Preußen Münster nach der Niederlage beim TuS Erndtebrück. 2:0 (1:0) hieß es am Ende aus Sicht des gastgebenden TuS. Angefressen war Schulze Marmeling, weil eigentlich mehr für sein Team drin gewesen wäre. So heißt es weiter: Warten auf den ersten Auswärts-Dreier.

Die Preußen brauchten rund 20 Minuten, bis sie sich auf Platz und Gegner eingestellt hatten. Und hatten doch die erste große Chance zur Führung: Francesco Di Pierro setzte seinen Schuss an den Pfosten. In einer ausgeglichenen Partie zeigte sich Erndtebrück abgezockter im Abschluss. Einen Fehler im Spielaufbau der Preußen nutzten die Gastgeber eiskalt: Tim Schrage traf zum 1:0 kurz vor der Pause (40.).

Preußen fehlt die Kaltschnäuzigkeit

Auch nach der Pause brauchte der SCP fast eine Viertelstunde, um zurück ins Spiel zu finden. Pech für Münster, dass TuS-Spieler Fuad Dodic mitten in der ersten Drangphase einen Sonntagsschuss aus 25 Metern zum 2:0 in Maschen hämmerte (68.). Auf Preußen-Seite ließen nacheinander Nick Selutin, Francesco Di Pierro und Luis Frieling auch beste Chancen ungenutzt. Während Selutin frei vor dem Tor verzog, musste sich Di Pierro einmal mehr dem Pfosten geschlagen geben. Frieling hatte TuS-Keeper Jonas Brammen bereits bezwungen. Seinen Schuss kratze ein Erndtebrücker Abwehrspieler aber noch von der Linie.

“Erndtebrück war heute abgezockter, das Team bringt einfach viel Erfahrung auf den Platz”, bilanzierte SCP-Coach Kieran Schulze Marmeling nach der ärgerlichen Niederlage. 

TuS Erndtebrück - SC Preußen Münster II 2:0 (1:0)
1:0 Tim Schrage (40.); 2:0 Fuad Dodic (68.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
(481 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
(463 Klicks)
3Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
(385 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(241 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (704 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (602 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (588 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Wacker holt Max Schuler aus Hiltrup
» [mehr...] (500 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Tom Sikorski ist Neuzugang Nummer vier beim 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (448 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle