Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Traf zum Tor des Tages: Maximilian Hinkelmann. Foto: Renger

Eine Frage der Ehre


von Fabian Renger

(25.10.21) Nach dem 0:6 in Rhynern war Engin Yavuzaslan ziemlich wütend. Der Coach der SpVgg Vreden hatte eine Reaktion von seiner Mannschaft gefordert. Und er hat sie bekommen. Mit 1:0 (1:0) schlugen die Vredener den Holzwickeder SC. Was gar kein so leichtes Unterfangen war, schließlich waren die Vorzeichen rund um das Hamalandstadion gar keine guten.

Fünf Spieler aus Yavuzaslans Kaden hatten in der Woche grippegeschwächt pausieren müssen. Das ist 'ne Menge, eine wahrhafte Hypothek. Doch die Motivationsrede vor dem Match war schnell gesprochen. Nach so einem Match wie dem in Rhynern müsse man ja nicht großartig an die Taktiktafel malen, wusste Yavuzaslan. "Das geht über die Ehre-Schiene."

Und so präsentierte sich seine Elf: Mit viel Charakter und Willenskraft arbeitete sie taktisch kräftig gegen den Ball, spielte gezielt nach vorne, verteidigte den Luftraum im Kollektiv stark. Vredens Abfangjäger-Plan ging auf, die zweite Bälle schnappten sich die Gastgeber größtenteils. "Holzwickede hat auf Zufallsprodukte gewartet, das war immer ein Risikofaktor für uns", so Yavuzaslan. Doch dieses Risiko ging schlussendlich gegen Null - dank des Vredener Engagements.

Nach einer Ecko von Timo Grabowsky traf Maximilian Hinkelmann indes zum Tor des Tages (38.). "Hochverdient gewonnen", bemerkte Yavuzaslan."Wir hätten vorher schon 2:0 oder 3:0 führen können."

SpVgg Vreden - Holzwickeder SC 1:0 (1:0)
1:0 Hinkelmann (38.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1130 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle