Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Preußen versieben fast alles


von Fabian Renger

(10.04.22) Kieran Schulze-Marmeling hatte spürbar dran zu knabbern. Der Cheftrainer von Preußen Münsters U23 wurde im Heimspiel gegen die Hammer SpVg Zeuge eines eigentlich echt guten Auftritts seiner Elf. Sie fand gegen einen Gegner, der ab 30 Meter vor dem eigenen Tor mehrere Busse geparkt hatte, unzählige Lösungen. Die Preußen erspielten sich Chancen um Chancen. Das große Dilemma der Herren Kevin Schacht, Francesco Di Pierro, Luis Frieling und Co brachte "KSM" dann auch auf den Punkt: "Wir haben sie alle versiebt." Also nicht alle, aber die allermeisten. Und so stand unterm Strich nur ein 2:2 (1:1)-Remis. Viel zu wenig.

"Eigentlich war das ein Spiel, das du 3:1, 4:1 oder 5:1 gewinnen musst. Das Chancenverhältnis lag irgendwo bei acht zu zweikommafünf", so ein gefrusteter Schulze-Marmeling. Natürlich war es schön für ihn zu sehen, dass seine Mannen vielseitig agierten und im dichten Hammer Abwehrriegel Löcher fanden und diese durchdrangen. Aber sich am Ende nicht zu belohnen - sehr ärgerlich.

Hamm ging sogar in Führung. Tobias Fuest vollendete einen - natürlich - Konter zum 1:0 der Gäste (35.). Immerhin antworteten die Adlerträger schnell mit dem 1:1. Nick Selutin wurde gefoult, es gab Strafstoß. Kerem Sengün verwandelte (40.). Im zweiten Durchgang verantwortete Marius Mause das 2:1, nachdem ihn Tekin Gencoglu freigespielt hatte (59.). Es reichte aber eben nicht. Auch das 2:2 der Hammer war wieder ein völlig unkompliziertes. Ecke, Kopfball Yunus Cakir, Tor (75.). Miese Brise.

SC Preußen Münster II - Hammer SpVg 2:2 (1:1)
0:1 Fuest (35.), 1:1 Sengün (40./FE)
2:1 Mause (59.), 2:2 Cakir (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(403 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (348 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle