Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Schachts wohl wichtigste Bude


von Fabian Renger

(23.05.22) Kevin Schacht - Fußballgott! Fünf Tore erzielte der 19-Jährige in der Hinrunde der Oberliga für die U23 von Preußen Münster. In der Abstiegsrunde steht er nach dem Auswärtsspiel beim RSV Meinerzhagen nun ebenfalls bei fünf Treffern. Und der letzte war möglicherweise sein allerwichtigster. Denn es war der zum 1:1-Endstand. Eine späte Bude, in Minute 89, wunderbar anzusehen - und eine Hütte, die von ungeheurerer Bedeutung sein könnte.

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: Der RSV steht auf dem achten Rang, der zweite Abstiegsplatz. Bei einem Sieg wären es bloß noch drei Punkte Rückstand auf die Preußen gewesen. Münster wäre also mit beiden Beinen im Abstiegskampf gewesen. Dank des späten Ausgleichs bleibt der Abstand bei sechs Punkten. Zwei Spiele sind noch zu gehen, die Preußen haben zudem eine um zwölf Tore bessere Tordifferenz. Die Hammer SpVg auf dem ersten Abstiegsrang hat nur noch eine Partie vor der Brust und kann Münster nun gar nicht mehr einholen.

Verlass auf Westphal

Umso geiler war die Dramaturgie dieses Spiels aus Münsters Sicht. In der ersten Hälfte hatten die Gäste so ihre Probleme mit den spielstarken Gastgebern. Preußens Pressing war nicht gut und wurde vom RSV nicht nur einmal schön auseinander genommen. Preußens Trainer Kieran Schulze-Marmeling vermisste die Intensität im eigenen Spiel. "Da hat uns Steffen im Spiel gehalten", lobte Schulze-Marmeling seinen Schnapper Steffen Westphal.

Nach der Pause setzten die Adlerträger andere Akzente, sie dominierten das Geschehen jetzt. "Wir haben sie in ihrer Hälfte gehabt", erläuterte Schulze-Marmeling. Wenig schien darauf hinzu deuten, dass das Spiel in Richtung der Gastgeber kippen könnte. Und doch kippte es zunächst. Ein Freistoß aus etwa 30 Metern landete an der Latte, Alessandro Tomasello staubte ab - 1:0 für den RSV (81.). Huch. "Umso geiler, wie wir es dann noch geschafft haben. So ein Erlebnis hat uns gefehlt", freute sich Schulze-Marmeling über die passende Antwort seiner Männer. Einen Halbfeld-Freistoß bekam Meinerzhagen erst noch geklärt, die zweite Hereingabe landete bei Schacht. Der nahm den Ball mit einer unheimlichen Ruhe runter, chippte ihn dann über einen Gegenspieler drüber und parkte die Kugel aus etwa 16 Metern in den Knick (89.). Fußballgott, sagten wir ja...

RSV Meinerzhagen - Preußen Münster II 1:1 (0:0)
1:0 Tomasello (81.), 1:1 Schacht (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1390 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (790 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (636 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (459 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle