Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Marvin Hakvoort (l.) erzielte ein absolutes Traumtor. Foto: Greshake.

Hakvoorts Mega-Strahl ist das größte Highlight


von Fabian Renger

(30.05.22) Marvin Hakvoort zieht es demnächst in die Fremde. Zum Abschied führte er die SpVgg Vreden in seinem vorerst letzten Heimspiel gegen den TuS Haltern als Kapitän aufs Feld und lieferte ein Abschiedsgeschenk, das sich aber mal sowas von gewaschen hatte. Nach 80 Minuten bekam er ein Zuspiel von Leon Kondring. Etwa 25 Metern Torentfernung, der Weg war frei und Hakvoort zog aus relativ zentraler Position einfach mal mit dem linken Schlappen ab. Statt wie sonst auf der Pizzawerbung überm Tor schlug der Ball perfekt oben rechts im Giebel zum 6:2 ein. Die Mutter aller Traumtore. Zumindest für dieses Wochenende. "Tor des Monats", meinte dann auch Vredens Cheftrainer Engin Yavuzaslan. Es war Hakvoorts erst zweites Saisontor. Ach, das Endergebnis fehlt noch: 7:2 (2:1). [Ein Video findet ihr unten/Tor fällt ab 2:14:45]

"Wir haben den Frust vom Donnerstag rausgelassen, der Stachel saß tief", erklärte Yavuzaslan. Donnerstags hatte seine Elf ja das Kreispokal-Finale gegen Nottuln mit 1:2 verloren. Vreden war gegen Haltern auf Wiedergutmachung aus. "Wir wollten uns gerade vorm heimischen Publikum ordentlich verabschieden", so Yavuzaslan. Besser hätte es kaum laufen können. Sieben Tore in der Liga hatte Vreden schon seit Ewigkeiten nicht mehr erzielt. "Im Training ist ein Spiel vielleicht mal 7:4 ausgegangen", grübelte der Trainer. Er hielt dem Gegner aber zugute, dass er willig und hungrig präsentiert habe. Es war einfach Vredens Elf, die für Furore sorgte und sich die sieben Hütten verdiente bzw. sie erzwang.

Dennis Wüpping, Carlo Korthals, Maximilian Hinkelmann (3x) sowie Hendrik Brügging sorgten für die restlichen Tore der Gastgeber. Noah Schulz und Niyazi Baysan netzten für Haltern ein. Netter Ebeneffekt: Vreden ist damit nun jetzt "Meister" der Abstiegsrunde. Für was auch immer dieser Titel gut ist.

SpVgg Vreden - TuS Haltern 7:2 (2:1)
1:0 Wüpping (6.), 1:1 Schulz (25.)
2:1 Korthals (33.), 3:1 Hinkelmann (49.)
4:1 Hinkelmann (66.), 4:2 Baysan (71.)
5:2 Brügging (76.), 6:2 Hakvoort (80.)
7:2 Hinkelmann (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(520 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (608 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (436 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle