Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

An die Grenzen gestoßen


von Malte Greshake

(03.04.22) In dieser Saison sind immer mal wieder Spiele dabei, in denen die junge Preußen-Reserve ihre Grenzen aufgezeigt bekommt. Und das war am heutigen Tag gegen die SG Wattenscheid mal wieder der Fall. Bei der 0:2 (0:1)-Niederlage waren die Münsteraner dem Gegner zwar alles andere als fußballerisch unterlegen, mussten sich am Ende aber eben der Cleverness der Hausherren beugen.

Und die beeindruckende Kulisse im Lohrheidestadion trug zunächst natürlich auch seinen Teil dazu bei, dass die Preußen nicht richtig in ihr Spiel fanden. Vor den rund 700 Zuschauern wirkte die Truppe von Kieran Schulze-Marmeling im ersten Durchgang zu gehemmt - und geriet dann vor der Pause auch noch in Rückstand, als ein abgefälschter Schuss von Nils Hönicke hinter Preußen-Schnapper Steffen Westphal im Netz einschlug (43.).

"Eine typische Lehrgeld-Szene"

Aus der Kabine trat dann allerdings eine veränderte Münsteraner Mannschaft heraus. Marius Mause und seine Jungs wirkten nun wesentlich mutiger und näherten sich immer weiter dem gegnerischen Kasten an. Dann allerdings leistete sich der bereits verwarnt Ali Cirak ein Foulspiel zu viel und wurde vom Unparteiischen Johannes Liedtke mit Gelb-Rot vom Platz gestellt (62.). Ein unnötiger Platzverweis, wie Schulze-Marmeling später anmerkte: "Das war so eine typische Lehrgeld-Szene für uns heute, aber ich bin mir sicher, dass Ali das so nicht noch einmal passiert."

Jedoch kamen die Preußen im Anschluss auch in Unterzahl zu ihren Chancen. Kevin Schacht, Luis Frieling, Nick Selutin - jeder von ihnen ließ an diesem Nachmittag aber die letzte Konsequenz im Anschluss vermissen. Nur als Umut Yildiz eine gute Viertelstunde vor Schluss für Wattenscheid auf 2:0 erhöhte (74.), verebbten die Bemühungen der Preußen allmählich. Und auch wenn eben für Schulze-Marmelings Truppe am Ende nicht mehr drin saß, rechnete der Trainer seinen Schützlingen hoch an, wie sie sich in Unterzahl präsentiert hatten.

"Gegen so einen Gegner kann das ja auch mal böse ausgehen", lautete das abschließende Fazit des Preußen-Coaches. "Es war ja auch nicht so, als wenn wir hier heute an die Wand gespielt wurden. Aber in Teildisziplinen waren wir einfach noch nicht reif genug. Und das 2:0 hat unsere Bemühungen dann gekillt, da hat dann der Glaube irgendwann gefehlt."

SG Wattenscheid 09 - SC Preußen Münster     2:0 (1:0)
1:0 Hönicke (43.), 2:0 Yildiz (74.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Preußens Cirak (62.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1177 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (575 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (476 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle