Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Gievenbecks Sportlicher Leiter Carsten Becker (r.) mit Neuzugang Sven Rüschenschmidt-Sickmann. Foto: 1. FC Gievenbeck

1. FC Gievenbeck verpflichtet "SRS"


von Christian Lehmann

(21.07.22) Manchmal kommt es eben anders, als man denkt. Antreiber Nils Heubrock wird Oberliga-Aufsteiger 1. FC Gievenbeck wegen einer Meniskus-OP langfristig fehlen, Janes Niehoffs Rückkehr in den Kader ist aufgrund anhaltender Knieprobleme weiter fraglich - und auch Anton Mand wird die 49ers im September aufgrund eines anstehenden Auslandssemesters fürs Erste verlassen. Die Verantwortlichen um Chefcoach Florian Reckels und Sportleiter Carsten Becker sahen sich deshalb zum Handeln gezwungen. Und sie sind fündig geworden: Sven-Rüschenschmidt-Sickmann wechselt an den Gievenbecker Weg - ein Youngster mit Oberliga-Erfahrung und Leader-Potenzial.

Beim SC Preußen Münster II, wo der Defensivspieler seit 2019 kickte, verzeichnet der 21-jährige Saerbecker in der abgelaufenen Spielzeit 28 Einsätze. Ausgebildet wurde er zuvor in der Jugend des VfL Osnabrück. In einer Pressemitteilung des FCG äußert sich der Neuzugang zu den Hintergründen des Wechsels: "Ich war einfach positiv überrascht nach den Gesprächen über Philosophie, Umfeld und den professionellen Strukturen des Vereins - Gievenbeck ist ein ambitionierter Klub, von dem mir sehr viel Positives berichtet wurde. Dies deckt sich mit meinen Eindrücken, ich werde mich hier sicherlich wohlfühlen und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit."

Auch Gievenbecks Sportleiter zeigt sich richtig happy über die Neuverpflichtung Rüschenschmidt-Sickmanns: "Mit seiner Vita und trotz seines jungen Alters bringt er uns mit seiner Qualität und seinem Ehrgeiz noch mehr Stabilität ins Zentrum für unser Ziel, den Klassenerhalt in der Oberliga realisieren zu können", so Becker. Reckels freut sich auf einen "aggressiven, zentralen Mittelfeldspieler, der Führungsqualitäten besitzt, die uns sehr gut tun werden. Sven ist ein äußerst ambitionierter Fußballer, der sich viele Gedanken um seine Zukunft gemacht hat, viele Gespräche geführt hat und sich glücklicherweise für Gievenbeck entschieden hat."



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1010 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(537 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(433 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(227 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (966 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (673 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (590 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (406 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (397 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle