Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Engin Yavuzaslan, Coach der SpVgg Vreden, begrüßt einen erfahrenen Spieler in seinem Kader. Foto: Greshake

"Wenn man sich seine Vita anguckt..." 


von Malte Greshake

(31.05.23) Da hat sich die SpVgg Vreden einen richtigen Hochkaräter ins Boot geholt. Lars Bleker, der schon Einsätze in der 3. Bundesliga vorweisen kann, wechselt vom 1. FC Bocholt nach Vreden. Der Mannschaft von Engin Yavuzaslan soll der 28-Jährige in der kommenden Saison mit seiner Erfahrung weiterhelfen.

"Wenn man sich seine Vita anguckt, muss man eigentlich nicht viele Worte verlieren", sagt Yavuzaslan über seinen neuen Schützling. Ausgebildet wurde Bleker in der Jugend vom FC Schalke 04 und Twente Enschede. Im Anschluss lief er für den VfL Osnabrück - in der 3. Liga - und danach für den SC Wiedenbrück auf. Zur Saison 2017/18 wechselte er zum 1. FC Bocholt, für den Bleker seitdem durchgängig in der Oberliga im Einsatz war. Nach der Aufstieg in die Regionalliga West in der vergangenen Spielzeit kam der einstige Stammspieler in diesem Jahr allerdings nicht mehr regelmäßig zum Zuge.

Eine gewisse Flexibilität

"Für uns bringt Lars eine absolute Erfahrung und die nötige Grundausbildung mit", so Yavuzaslan weiter. "Er wird uns direkt weiterhelfen und in unserer jungen Truppe vorangehen." Auf dem Feld soll Bleker der SpVgg vor allem im defensiven Mittelfeld weiterhelfen. Daneben bringe er laut Yavuzaslan aber auch eine gewisse Variabilität mit, um andere Positionen zu bekleiden. "Lars ist jemand, der jede Aufgabe annimmt", frohlockt sein künftiger Coach.

Und was die grundsätzliche Kaderplanung in Vreden angeht: Abgeschlossen sei diese "auf gar keinen Fall", wie Yavuzaslan berichtet. "Wir beobachten den Markt, verfallen aber auch nicht in Panik", erklärt der Trainer, der momentan tief in seiner Analyse der abgelaufenen Spielzeit steckt. "Jeder Transfer ist bei uns gut überlegt und muss menschlich auch in meine charakterlich feine Truppe passen. Das Gesamtpaket muss stimmen - nur so geht es."



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (467 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle