Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Engin Yavuzaslan, Coach der SpVgg Vreden, begrüßt einen erfahrenen Spieler in seinem Kader. Foto: Greshake

"Wenn man sich seine Vita anguckt..." 


von Malte Greshake

(31.05.23) Da hat sich die SpVgg Vreden einen richtigen Hochkaräter ins Boot geholt. Lars Bleker, der schon Einsätze in der 3. Bundesliga vorweisen kann, wechselt vom 1. FC Bocholt nach Vreden. Der Mannschaft von Engin Yavuzaslan soll der 28-Jährige in der kommenden Saison mit seiner Erfahrung weiterhelfen.

"Wenn man sich seine Vita anguckt, muss man eigentlich nicht viele Worte verlieren", sagt Yavuzaslan über seinen neuen Schützling. Ausgebildet wurde Bleker in der Jugend vom FC Schalke 04 und Twente Enschede. Im Anschluss lief er für den VfL Osnabrück - in der 3. Liga - und danach für den SC Wiedenbrück auf. Zur Saison 2017/18 wechselte er zum 1. FC Bocholt, für den Bleker seitdem durchgängig in der Oberliga im Einsatz war. Nach der Aufstieg in die Regionalliga West in der vergangenen Spielzeit kam der einstige Stammspieler in diesem Jahr allerdings nicht mehr regelmäßig zum Zuge.

Eine gewisse Flexibilität

"Für uns bringt Lars eine absolute Erfahrung und die nötige Grundausbildung mit", so Yavuzaslan weiter. "Er wird uns direkt weiterhelfen und in unserer jungen Truppe vorangehen." Auf dem Feld soll Bleker der SpVgg vor allem im defensiven Mittelfeld weiterhelfen. Daneben bringe er laut Yavuzaslan aber auch eine gewisse Variabilität mit, um andere Positionen zu bekleiden. "Lars ist jemand, der jede Aufgabe annimmt", frohlockt sein künftiger Coach.

Und was die grundsätzliche Kaderplanung in Vreden angeht: Abgeschlossen sei diese "auf gar keinen Fall", wie Yavuzaslan berichtet. "Wir beobachten den Markt, verfallen aber auch nicht in Panik", erklärt der Trainer, der momentan tief in seiner Analyse der abgelaufenen Spielzeit steckt. "Jeder Transfer ist bei uns gut überlegt und muss menschlich auch in meine charakterlich feine Truppe passen. Das Gesamtpaket muss stimmen - nur so geht es."

Oberliga Westfalen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenliga 1: SuS Neuenkirchen holt Juwel aus der FSV-Jugend
» [mehr...] (883 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Der TuS Bövinghausen tritt nicht in Rheine an
» [mehr...] (788 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Noah Afiemo stürmt bald für GW Nottuln
» [mehr...] (761 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Florian Kappelhoff-Rickert wechselt zum SV Mesum
» [mehr...] (560 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Interview mit Horstmars spielendem Co-Trainer Marcel Exner
» [mehr...] (485 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 MS: Neues Trainergespann beim TuS Freckenhorst II
(652 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Westfalia Leer geht mit viel Elan und neuem Stürmer in die Rückrunde
(394 Klicks)
3Kreisliga C1: Die Hinrunde des Wintermeisters Ibbenbürener Spielvereinigung III
(381 Klicks)
4Handball-Verbandsliga 2: SuS Neuenkirchen - SC Münster 08 35:24
(254 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Marcus Thies verabschiedet sich bei Arminia Appelhülsen
(135 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 17    56:16 46  
2    Germ. Hauenhorst 17    53:14 44  
3    Cher. Laggenbeck 17    52:18 41  
4    VfL Sassenberg 16    47:20 40  
5    TuS Altenberge 16    50:15 39  

» Zur kompletten Tabelle