Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

So sehen sie aus, die Neuzugänge der SF Lotte beim Trainingsauftakt am Mittwoch (von oben links): Torwarttrainer David Buchholz, Elias Kourouma, Bo-Börge Drath, Cheftrainer Fabian Lübbers, Leon Gino Schmidt, Luis Hillemeier, Co-Trainer Andrea Miceli
Von unten rechts: Dario Bezerra-Ehret, Emre-Can Agil, Addy-Waku Menga, Daniel Grgic, Nao Oriyama
Foto: Rolf Grundke/Rolfinaction

Für zweimal Fünf-gegen-Eins reicht es schon

von Fabian Renger

(01.07.22) Neulich spottete jemand unter einem Facebook-Post des geschätzten Kollegen "Rolfinaction" doch glatt, dass die SF Lotte zum Trainingsauftakt am vergangenen Mittwoch gerade genug Leute fürs Kreisspiel hätten. Wir hätten dann gerne das Gesicht des Facebook-Users nach dem Trainingsauftakt gesehen. Denn da waren tatsächlich viel, viel mehr Leute als fürs Kreisspiel vor Ort. Insgesamt 26 Spielen waren mit dabei. Und bei einigen - das ist in Lotte in diesen Tagen eine nicht unerhebliche Randbemerkung - ist nun auch die Tinte unter dem Vertrag trocken.

Gehen wir doch mal kurz durch, auf wen Cheftrainer Fabian Lübbers künftig in der Oberliga bauen kann.

Trainerteam der SF Lotte in 2022/23

Andrea Miceli wird Lübbers' Co-Trainer, der langjährige SFL-Schnapper David Buchholz übernimmt die Rolle des Torwarttrainers

Diese Spieler bleiben (Stand 1. Juli)

Jaroslaw Lindner wird beim Oberliga-Neuanfang helfen. Genauso bleiben Konstantinos Keissoglou sowie Sympathieträger  Michael Luyambula an Bord. Torhüter Luyambula stand in der vergangenen Saison zwölfmal für die Lotteraner zwischen den Pfosten.

Die Neuzugänge der SF Lotte

Luis Hillemeier: 20 Jahre jung, Torwart. Ausgebildet beim SC Paderborn in der Jugend, seit 2019 spielte er 19-mal für Paderborns U21 in der Oberliga Westfalen.

Daniel Grgic: Außenverteidiger, vornehmlich auf der rechten Seite aktiv und 21 Jahre jung. Auch er kommt von Paderborns U21 ans Lotter Kreuz und lief für die Paderborner 22-mal in der Oberliga auf. Als Fußball-Junior war er u.a. beim VfL Bochum und auf Schalke am Ball.

Bo-Börge Drath: Erstmal loben wir ihn für diesen Namen. Auch wenn er da nichts für kann. Auch Drath ist gelernter Rechtsverteidiger und auch er ist 21 Jahre jung. Der 1,84 m große Akteur bestritt seit 2020 28  Partien für  den 1. FC Germania Egestorf/Langreder (Oberliga Niedersachsen). Er sammelte Erfahrungen im Nachwuchs des VfL Osnabrück und Hannover 96.

Elias Kourouma: Ausgebildet beim 1. FC Gievenbeck, kickte er zuletzt für Preußen Münsters U23 in der Oberliga. Elf Einsätze sind für ihn in der abgelaufenen Spielzeit verzeichnet. Der relativ kleine Kourouma ist wieselflink und ebenfalls Rechtsverteidiger.

Dario Bezerra-Ehret: Zur Abwechslung kein Rechtsverteidiger, sondern zentraler Mittelfeldspieler. Bezerra-Ehret ist zwar erst 23 Jahre jung, hat aber schon 117 Regionalliga-Partien auf dem Buckel. Zuletzt spielte er für den Bonner SC. Weitere Stationen waren die Jugendabteilung des 1. FC Köln, der VfR Aalen sowie Fortuna Düsseldorfs U23.

Nao Oriyama: 1,78 Meter groß, Mittelstürmer, Japaner und 24 Jahre jung. 2021/22  wechselte er innerhalb der fünftklassigen Bremenliga von Werder Bremen III zum Brinkumer SV. Dort absolvierte er insgesamt 37 Spiele und traf 33-mal. Krasse Quote.

Aus der eigenen U19 schließt sich dem Team zudem Emre-Can Agil an.

Die Verpflichtungen von Leon Gino Schmidt (Holstein Kiel II) und Addy-Waku Menga (BSV Rehden) waren bereits bekannt.

Macht insgesamt also schonmal ein Dutzend Kicker. Damit lässt sich wenigstens zweimal Fünf-gegen-Eins spielen. Es scheint in jedem Fall so, als wenn sich etwas tut bei den SFL. Der Aufbruch in bessere Zeiten? Schau'n mer mal...



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 7. Spieltag
(481 Klicks)
2Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 8. Spieltag
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 7. Spieltag
(367 Klicks)
4Handball-Landesliga 3: Anschwitzen, der 3. Spieltag
(261 Klicks)
5Kreisliga A1 AH/COE: SuS Stadtlohn II - ASV Ellewick 2:1
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 7. Spieltag
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Westers kehrt zu Borussia Emsdetten zurück
» [mehr...] (453 Klicks)
3 Bezirksliga 12: BW Aasee - SC Greven 09 2:5
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Bezirksliga 12: FCE Rheine II - Teuto Riesenbeck 0:4
» [mehr...] (339 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 7. Spieltag
» [mehr...] (334 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Holtwick 7    32:8 21  
2    Arm. Ibbenbüren 8    27:10 21  
3    Falke Saerbeck 8    26:16 21  
4    SV Bösensell 7    18:5 19  
5    VfL Billerbeck 7    20:8 18  

» Zur kompletten Tabelle