Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Florian Reckels verlängert beim 1. FC Gievenbeck und geht nun schon in seine vierte Saison bei den 49ern.

Cheftrainer verlängert, Co- und Torwarttrainer gesucht


von Jakob Hehn

(10.01.23) Wie der 1. FC Gievenbeck heute vermeldet, verlängert Chefcoach Florian Reckels seinen Vertrag bis zum Sommer 2024. Für den 40-Jährigen ist es bereits die vierten Saison bei den 49ern. "Wir freuen uns sehr über die Verlängerung mit Flo, sind sehr zufrieden und schätzen seine Arbeit bei uns sehr", sagt der sportlicher Leiter Carsten Becker in der Pressemitteilung. Da stellt sich natürlich die Frage: Warum ist er zufrieden? Ein Grund für mich da mal nachzuhaken.

"Weil er das mit den verfügbaren Mitteln im Verein sehr gut macht. Er baut immer wieder Jungs aus der Jugend im Training ein, die uns jetzt auch in der Rückrunde verstärken sollen. Andere Vereine greifen da eher auf externe Kräfte zurück. Wir machen das genau andersherum und geben auch Leute ab", erklärt Becker gegenüber Heimspiel-Online. Außerdem schwärmte der Funktionär noch über das Aufstiegsspiel vergangenen Sommers. Es wäre mit das beste Spiel gewesen, das der FCG gemacht habe. Und das eben unter der Leitung von Reckels.

Restliches Trainerteam mit Fragezeichen

Gut, die Personalie Reckels ist also schonmal gesichert. Aber wie sieht's denn mit dem restlichen Trainerteam aus. "Zu 99 Prozent ist er raus", sagt der sportliche Leiter über Klas Tranow. Der Co-Trainer sei arbeitstechnisch sehr stark eingebunden und teilte dem Verein mit, man solle ohne ihn planen. Ähnlich sieht es beim Torwarttrainer Claus Puls aus. "Er hat uns mitgeteilt, dass für ihn im Sommer eigentlich Schluss ist. Sollten wir bis dahin keinen finden, würde er uns aber weiter aushelfen", berichtet Becker. Also muss auch hier ein Neuer her. 

Die Sucher nach Ersatz beziehungsweise Nachfolgern kann in Gievenbeck somit beginnen. Zumal der sportliche Leiter auch weiteres geplant hat: "Wir würden eigentlich auch ganz gerne mit zwei Co-Trainern in die neue Saison gehen." Auch das noch. In den nächsten Wochen und Monaten wird Becker also einiges zu tun haben. 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(638 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(375 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (773 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (439 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle