Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Die SF Lotte haben noch einmal zugeschlagen: Neuzugang Güven Kaplan (l.) zusammen mit Coach Fabian Lübbers bei seiner Vorstellung. Foto: SF Lotte/Alexander Frontzek

Lotte hat noch einmal zugeschlagen


von Malte Greshake

(01.02.23) Es soll ja durchaus schon mal vorgekommen sein, dass am Deadline-Day ein Wechsel kurzfristig geplatzt ist. Aber nicht bei den SF Lotte! Der Oberligist stellte am Dienstag kurz vor dem Ablauf der Wechselfrist seinen insgesamt vierten Winter-Neuzugang vor: Vom Ligakonkurrenten Delbrücker SC wechselt Güven Kaplan nach Lotte.

Den Offensivspieler hatten die Sportfreunde bereits seit längerem auf ihrer Liste. "Güven hatten wir für den Sommer schon auf dem Schirm", berichtet Lottes Chefcoach Fabian Lübbers. "Für uns war es natürlich ein glücklicher Umstand, dass wir ihn bereit jetzt schon dazuholen konnten." Beim Delbrücker SC war Kaplan zuletzt nicht mehr glücklich gewesen und hatte dort seinen Vertrag aufgelöst. Und soll nun eben am Lotter Kreuz für Furore sorgen.

In der bisherigen Spielzeit stand Kaplan, der auch schon für den SV Spexard und SV Rödinghausen II kickte, für den Delbrücker SC bei allen 17 Partien auf dem Platz. Dabei erzielte er insgesamt sieben Treffer und war damit bester Torschütze des Tabellenvorletzten. Auf dem Feld kann der 22-Jährige als Stürmer oder hängende Spitze agieren. Beim 3:2-Sieg gegen Delbrück durften sich die Sportfreunde in der Hinrunde übrigens auch schon von seinen Torjägerqualitäten überzeugen: Gegen seinen neuen Verein erzielte Kaplan am 5. Spieltag beide Tore.  

Am kommenden Samstag (4. Februar, 14 Uhr) ist Kaplan zum Rückrundenauftakt gegen den TuS Bövinghausen auch schon eine Alternative. Nur auf die beiden Verletzten Niklas Determann und Farès Hadj muss Lübbers dann verzichten. Ansonsten hat Lottes Coach alle Mann an Bord.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(403 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(150 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle