Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Die SF Lotte haben noch einmal zugeschlagen: Neuzugang Güven Kaplan (l.) zusammen mit Coach Fabian Lübbers bei seiner Vorstellung. Foto: SF Lotte/Alexander Frontzek

Lotte hat noch einmal zugeschlagen


von Malte Greshake

(01.02.23) Es soll ja durchaus schon mal vorgekommen sein, dass am Deadline-Day ein Wechsel kurzfristig geplatzt ist. Aber nicht bei den SF Lotte! Der Oberligist stellte am Dienstag kurz vor dem Ablauf der Wechselfrist seinen insgesamt vierten Winter-Neuzugang vor: Vom Ligakonkurrenten Delbrücker SC wechselt Güven Kaplan nach Lotte.

Den Offensivspieler hatten die Sportfreunde bereits seit längerem auf ihrer Liste. "Güven hatten wir für den Sommer schon auf dem Schirm", berichtet Lottes Chefcoach Fabian Lübbers. "Für uns war es natürlich ein glücklicher Umstand, dass wir ihn bereit jetzt schon dazuholen konnten." Beim Delbrücker SC war Kaplan zuletzt nicht mehr glücklich gewesen und hatte dort seinen Vertrag aufgelöst. Und soll nun eben am Lotter Kreuz für Furore sorgen.

In der bisherigen Spielzeit stand Kaplan, der auch schon für den SV Spexard und SV Rödinghausen II kickte, für den Delbrücker SC bei allen 17 Partien auf dem Platz. Dabei erzielte er insgesamt sieben Treffer und war damit bester Torschütze des Tabellenvorletzten. Auf dem Feld kann der 22-Jährige als Stürmer oder hängende Spitze agieren. Beim 3:2-Sieg gegen Delbrück durften sich die Sportfreunde in der Hinrunde übrigens auch schon von seinen Torjägerqualitäten überzeugen: Gegen seinen neuen Verein erzielte Kaplan am 5. Spieltag beide Tore.  

Am kommenden Samstag (4. Februar, 14 Uhr) ist Kaplan zum Rückrundenauftakt gegen den TuS Bövinghausen auch schon eine Alternative. Nur auf die beiden Verletzten Niklas Determann und Farès Hadj muss Lübbers dann verzichten. Ansonsten hat Lottes Coach alle Mann an Bord.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A2 MS: Oliver Logermann springt für Marcel Bonnekoh in die Bresche
(1055 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Fortuna Emsdetten holt Paul Teupe zurück
(484 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
(400 Klicks)
4Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 21. Spieltag
(191 Klicks)
5Handball-Landesliga 3: Anschwitzen, der 17. Spieltag
(166 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 7: Christian Franz-Pohlmann verlässt den TuS Freckenhorst in Richtung Espelkamp
» [mehr...] (1.183 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos verpflichten Franz Bender
» [mehr...] (675 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 23. Spieltag
» [mehr...] (582 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 21./23. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Borussia Münster - TuS Recke 2:1
» [mehr...] (308 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 24    69:29 62  
2    Holtwick 21    67:21 55  
3    Arm. Ibbenbüren 24    72:31 53  
4    Warendorfer SU 21    65:17 52  
5    Germ. Horstmar 22    56:19 52  

» Zur kompletten Tabelle