Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Die SF Lotte haben noch einmal zugeschlagen: Neuzugang Güven Kaplan (l.) zusammen mit Coach Fabian Lübbers bei seiner Vorstellung. Foto: SF Lotte/Alexander Frontzek

Lotte hat noch einmal zugeschlagen


von Malte Greshake

(01.02.23) Es soll ja durchaus schon mal vorgekommen sein, dass am Deadline-Day ein Wechsel kurzfristig geplatzt ist. Aber nicht bei den SF Lotte! Der Oberligist stellte am Dienstag kurz vor dem Ablauf der Wechselfrist seinen insgesamt vierten Winter-Neuzugang vor: Vom Ligakonkurrenten Delbrücker SC wechselt Güven Kaplan nach Lotte.

Den Offensivspieler hatten die Sportfreunde bereits seit längerem auf ihrer Liste. "Güven hatten wir für den Sommer schon auf dem Schirm", berichtet Lottes Chefcoach Fabian Lübbers. "Für uns war es natürlich ein glücklicher Umstand, dass wir ihn bereit jetzt schon dazuholen konnten." Beim Delbrücker SC war Kaplan zuletzt nicht mehr glücklich gewesen und hatte dort seinen Vertrag aufgelöst. Und soll nun eben am Lotter Kreuz für Furore sorgen.

In der bisherigen Spielzeit stand Kaplan, der auch schon für den SV Spexard und SV Rödinghausen II kickte, für den Delbrücker SC bei allen 17 Partien auf dem Platz. Dabei erzielte er insgesamt sieben Treffer und war damit bester Torschütze des Tabellenvorletzten. Auf dem Feld kann der 22-Jährige als Stürmer oder hängende Spitze agieren. Beim 3:2-Sieg gegen Delbrück durften sich die Sportfreunde in der Hinrunde übrigens auch schon von seinen Torjägerqualitäten überzeugen: Gegen seinen neuen Verein erzielte Kaplan am 5. Spieltag beide Tore.  

Am kommenden Samstag (4. Februar, 14 Uhr) ist Kaplan zum Rückrundenauftakt gegen den TuS Bövinghausen auch schon eine Alternative. Nur auf die beiden Verletzten Niklas Determann und Farès Hadj muss Lübbers dann verzichten. Ansonsten hat Lottes Coach alle Mann an Bord.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Winter-Teamchecks 2023/24
(729 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - FC Greffen 12:0
(525 Klicks)
3Kreisliga A ST: Junes Koussaybani zieht's zu GWA Rheine
(395 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 17. Spieltag
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: "Klaasi" bleibt der Liga erhalten
(208 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Niels Lautenbach und Arbnor Jashari wechseln zu Münster 08
» [mehr...] (845 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten holt das nächste Quartett aus Roxel
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Simo Sroub übernimmt beim BSV Roxel
» [mehr...] (536 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Zwei weitere 2005er für Westfalia Kinderhaus
» [mehr...] (527 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: FCE Rheine - SF Lotte 2:1
» [mehr...] (462 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 18    57:21 48  
2    SV Mauritz 06 17    72:11 46  
3    SG Sendenhorst 17    48:12 46  
4    VfL Billerbeck 18    46:18 43  
5    1. FC Gievenbeck II 17    62:13 42  

» Zur kompletten Tabelle