Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Die SF Lotte haben noch einmal zugeschlagen: Neuzugang Güven Kaplan (l.) zusammen mit Coach Fabian Lübbers bei seiner Vorstellung. Foto: SF Lotte/Alexander Frontzek

Lotte hat noch einmal zugeschlagen


von Malte Greshake

(01.02.23) Es soll ja durchaus schon mal vorgekommen sein, dass am Deadline-Day ein Wechsel kurzfristig geplatzt ist. Aber nicht bei den SF Lotte! Der Oberligist stellte am Dienstag kurz vor dem Ablauf der Wechselfrist seinen insgesamt vierten Winter-Neuzugang vor: Vom Ligakonkurrenten Delbrücker SC wechselt Güven Kaplan nach Lotte.

Den Offensivspieler hatten die Sportfreunde bereits seit längerem auf ihrer Liste. "Güven hatten wir für den Sommer schon auf dem Schirm", berichtet Lottes Chefcoach Fabian Lübbers. "Für uns war es natürlich ein glücklicher Umstand, dass wir ihn bereit jetzt schon dazuholen konnten." Beim Delbrücker SC war Kaplan zuletzt nicht mehr glücklich gewesen und hatte dort seinen Vertrag aufgelöst. Und soll nun eben am Lotter Kreuz für Furore sorgen.

In der bisherigen Spielzeit stand Kaplan, der auch schon für den SV Spexard und SV Rödinghausen II kickte, für den Delbrücker SC bei allen 17 Partien auf dem Platz. Dabei erzielte er insgesamt sieben Treffer und war damit bester Torschütze des Tabellenvorletzten. Auf dem Feld kann der 22-Jährige als Stürmer oder hängende Spitze agieren. Beim 3:2-Sieg gegen Delbrück durften sich die Sportfreunde in der Hinrunde übrigens auch schon von seinen Torjägerqualitäten überzeugen: Gegen seinen neuen Verein erzielte Kaplan am 5. Spieltag beide Tore.  

Am kommenden Samstag (4. Februar, 14 Uhr) ist Kaplan zum Rückrundenauftakt gegen den TuS Bövinghausen auch schon eine Alternative. Nur auf die beiden Verletzten Niklas Determann und Farès Hadj muss Lübbers dann verzichten. Ansonsten hat Lottes Coach alle Mann an Bord.

Oberliga Westfalen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenliga 1: SuS Neuenkirchen - TuS Hiltrup 3:1
» [mehr...] (859 Klicks)
2 Querpass: Regelkunde übers unerlaubte Eingreifen ins Spiel
» [mehr...] (564 Klicks)
3 Bezirksliga 12 Saison 2024/25: Anschwitzen, der 22. Spieltag
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Emsdetten 05 - SV Mauritz 1:1
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Westfalia Kinderhaus - TuS Hiltrup 3:1
» [mehr...] (365 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Bei Westfalia Kinderhaus wird's was geben
(1347 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Emsdetten 05 II - TuS Laer 1:3
(313 Klicks)
3Kreisliga A TE: TuS Recke - Falke Saerbeck 3:5
(300 Klicks)
4Handball-Verbandsliga 2: TV Vreden - SuS Neuenkirchen 39:32
(225 Klicks)
5Kreisligen A2 AC: Anschwitzen, 21. Spieltag
(115 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 20    69:21 55  
2    Germ. Hauenhorst 20    61:14 51  
3    TuS Altenberge 21    67:21 51  
4    SV Bösensell 21    50:21 50  
5    Cher. Laggenbeck 20    60:21 47  

» Zur kompletten Tabelle