Oberliga Westfalen
Kerellaj zieht's ans Lotter Kreuz
von Christian Lehmann
(18.04.23) Mit 27 Jahren ist Fabian Kerellaj im besten Fußballer-Alter. Nach zwei Jahren beim FC Eintracht Rheine sucht der Mittelfeldspieler mit dem feinen Füßchen nochmal eine neue Herausforderung. In der neuen Saison läuft der Deutsch-Albaner für die Sportfreunde Lotte auf. Das teilte der Verein in einer Pressemitteilung mit.
"Fabian wird uns als Typ extrem voran bringen. Er ist einer, der vor allem junge Spieler mitreißen und viel weitergeben kann", wird Sportfreunde-Trainer Fabian Lübbers hier zitiert. Er ist sich sicher, dass der variable Offensivmann dem Team mit seiner enormen Erfahrung helfen wird. Kerellaj kam insgesamt 59 mal in der Oberliga zum Einsatz und erzielte dabei neun Tore, in 88 Westfalenliga-Spielen traf er 20 mal.
Ausgebildet wurde Kerellaj in der Jugend des TuS Altenberge, 2015 wechselte er aber bereits zum SC Preußen Münster, wo er mit der U23 mehrfach Stadtmeister wurde und 2019 den Aufstieg in die Oberliga schaffte. Anschließend wechselte er zur SG Wattenscheid 09, nach nur einem Jahr kehrte er jedoch in den Kreis Steinfurt zurück und heuerte beim FCE an. Auch sein künftiger Verein liegt im Heimspiel-Land.
Die Sportfreunde stehen als derzeit Tabellenvierter wieder richtig gut da und dürfen sogar noch auf die Rückkehr in die Regionalliga hoffen. Neben Kerellaj wird in der neuen Saison auch weiterhin Niklas Determann zum Kader gehören. Der 21-jährige Mittelfeldspieler verlängerte seinen Vertrag und geht in seine dritte Saison am Lotter Kreuz.