Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Im Dezember lief Fabian Kerellaj noch für den FCE Rheine gegen die Sportfreunde Lotte ein. In der neuen Saison trägt er selbst das hellblaue Trikot. Foto: Lehmann

Kerellaj zieht's ans Lotter Kreuz


von Christian Lehmann

(18.04.23) Mit 27 Jahren ist Fabian Kerellaj im besten Fußballer-Alter. Nach zwei Jahren beim FC Eintracht Rheine sucht der Mittelfeldspieler mit dem feinen Füßchen nochmal eine neue Herausforderung. In der neuen Saison läuft der Deutsch-Albaner für die Sportfreunde Lotte auf. Das teilte der Verein in einer Pressemitteilung mit. 

"Fabian wird uns als Typ extrem voran bringen. Er ist einer, der vor allem junge Spieler mitreißen und viel weitergeben kann", wird Sportfreunde-Trainer Fabian Lübbers hier zitiert. Er ist sich sicher, dass der variable Offensivmann dem Team mit seiner enormen Erfahrung helfen wird. Kerellaj kam insgesamt 59 mal in der Oberliga zum Einsatz und erzielte dabei neun Tore, in 88 Westfalenliga-Spielen traf er 20 mal.

Ausgebildet wurde Kerellaj in der Jugend des TuS Altenberge, 2015 wechselte er aber bereits zum SC Preußen Münster, wo er mit der U23 mehrfach Stadtmeister wurde und 2019 den Aufstieg in die Oberliga schaffte. Anschließend wechselte er zur SG Wattenscheid 09, nach nur einem Jahr kehrte er jedoch in den Kreis Steinfurt zurück und heuerte beim FCE an. Auch sein künftiger Verein liegt im Heimspiel-Land.

Die Sportfreunde stehen als derzeit Tabellenvierter wieder richtig gut da und dürfen sogar noch auf die Rückkehr in die Regionalliga hoffen. Neben Kerellaj wird in der neuen Saison auch weiterhin Niklas Determann zum Kader gehören. Der 21-jährige Mittelfeldspieler verlängerte seinen Vertrag und geht in seine dritte Saison am Lotter Kreuz. 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Nach vier Jahren Pause: Vorwärts Wettringen lädt zum LVM-Cup ein
(402 Klicks)
2Querpass: Wann wird der ausgefallene Spieltag nachgeholt?
(388 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Christopher Dunkel-Steinhoff hört zum Sommer in Everswinkel auf
(381 Klicks)
4Handball-Landesliga 1: HSV Minden-Nord - TSV Ladbergen 40:25
(185 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Mario Beeke bleibt dem VfL Billerbeck treu
(167 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Marco Weitz verlässt den BSV Roxel
» [mehr...] (915 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: 1. FC Gievenbeck vermeldet fünf Abgänge im Winter
» [mehr...] (875 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Pascal Wilmes wird Mesums Cheftrainer, Thomas Overesch steigt als Co ein
» [mehr...] (736 Klicks)
4 Querpass: Neue Regeln braucht das Heimspiel-Land
» [mehr...] (707 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Thies kehrt zurück nach Neuenkirchen
» [mehr...] (618 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 15    47:16 41  
2    SV Mauritz 06 15    58:11 40  
3    SG Sendenhorst 15    40:11 40  
4    FC Nordwalde 16    48:16 39  
5    1. FC Gievenbeck II 15    59:12 38  

» Zur kompletten Tabelle