Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Im Dezember lief Fabian Kerellaj noch für den FCE Rheine gegen die Sportfreunde Lotte ein. In der neuen Saison trägt er selbst das hellblaue Trikot. Foto: Lehmann

Kerellaj zieht's ans Lotter Kreuz


von Christian Lehmann

(18.04.23) Mit 27 Jahren ist Fabian Kerellaj im besten Fußballer-Alter. Nach zwei Jahren beim FC Eintracht Rheine sucht der Mittelfeldspieler mit dem feinen Füßchen nochmal eine neue Herausforderung. In der neuen Saison läuft der Deutsch-Albaner für die Sportfreunde Lotte auf. Das teilte der Verein in einer Pressemitteilung mit. 

"Fabian wird uns als Typ extrem voran bringen. Er ist einer, der vor allem junge Spieler mitreißen und viel weitergeben kann", wird Sportfreunde-Trainer Fabian Lübbers hier zitiert. Er ist sich sicher, dass der variable Offensivmann dem Team mit seiner enormen Erfahrung helfen wird. Kerellaj kam insgesamt 59 mal in der Oberliga zum Einsatz und erzielte dabei neun Tore, in 88 Westfalenliga-Spielen traf er 20 mal.

Ausgebildet wurde Kerellaj in der Jugend des TuS Altenberge, 2015 wechselte er aber bereits zum SC Preußen Münster, wo er mit der U23 mehrfach Stadtmeister wurde und 2019 den Aufstieg in die Oberliga schaffte. Anschließend wechselte er zur SG Wattenscheid 09, nach nur einem Jahr kehrte er jedoch in den Kreis Steinfurt zurück und heuerte beim FCE an. Auch sein künftiger Verein liegt im Heimspiel-Land.

Die Sportfreunde stehen als derzeit Tabellenvierter wieder richtig gut da und dürfen sogar noch auf die Rückkehr in die Regionalliga hoffen. Neben Kerellaj wird in der neuen Saison auch weiterhin Niklas Determann zum Kader gehören. Der 21-jährige Mittelfeldspieler verlängerte seinen Vertrag und geht in seine dritte Saison am Lotter Kreuz. 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (464 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle