Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

FCG-Sportleiter Carsten Becker stellte mit Torsten Maas (r.) einen neuen Co-Trainer vor. Foto: 1. FC Gievenbeck

Neuer "Co": 49ers nehmen Maas


von Christian Lehmann

(16.02.23) Co-Trainer mit nur 23 Jahren - das ist eine Hausnummer! Dass es aber eben nicht auf das Alter, sondern auf die Qualität ankommt, beweist das Beispiel von Torsten Maas. Der Nachwuchs-Coach, der vor fünf Jahren an den Gievenbecker Weg gewechselt ist und aktuell die U17 der 49ers betreut, soll in der kommenden Saison Chefcoach Florian Reckels beim Oberliga-Team assistieren. Dies teilten die Gievenbecker in einer Pressemitteilung mit. Maas wird hier als Wunschlösung sowohl von Reckels als auch vom Klub bezeichnet.

"Torsten genießt aufgrund seiner tollen Arbeit auf und seiner sympathischen und authentischen Art neben dem Platz ein hohes Ansehen im Verein", betont Gievenbecks Sportlicher Leiter Carsten Becker. "Er kennt die jungen Spieler und unsere Jahrgänge bestens und soll zukünftig eine noch stärkere Verknüpfung zu unseren Jugendmannschaften herstellen." Auch Reckels freut sich auf die künftige Zusammenarbeit: "Torsten ist trotz seines jungen Alters sehr weit. Ich konnte mich regelmäßig von seiner Arbeit auf dem Platz überzeugen und freue mich, dass wir zukünftig gemeinsam neue Impulse in die Trainingsarbeit und Spielanalyse einbringen werden."

Zu den Aufgaben des neuen Assistenten wird es auch gehören, den "Gievenbecker Weg" weiter voranzutreiben, also Talente aus den eigenen Reihen an den Verein binden und dafür zu sorgen, dass sie sich in der ersten Mannschaft etablieren können. Von den aktuell 28 Spielern im Kader der Ersten stammt knapp die Hälfte aus dem eigenen Stall. "Ich freue mich auf eine ganz neue und extrem spannende Herausforderung im Sommer. Es ist für mich eine einmalige Gelegenheit, mich im Herrenbereich auf hohem Niveau und in einem mir bekannten Umfeld inhaltlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wenn man sieht, dass wir regelmäßig Jugendspielern den Weg in die Erste ermöglichen, möchte ich im besonderen Maße dazu beitragen, dass uns das auch zukünftig gelingt", ergänzt Maas.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1179 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (579 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (476 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle