Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Marvin Holtmann (r.) verstärkt den 1. FC Gievenbeck ab der neuen Saison. Sportleiter Carsten Becker hat nichts dagegen. Foto: FCG

So jemand hat noch gefehlt


von Fabian Renger

(06.03.23) Wenn etwas fehlt, muss man sich entscheiden: Entweder man lebt mit einer Lücke oder schließt dieses Loch irgendwie. Meistens ist Letzteres die bessere Option. Verliert doch mal bitte einen Schneidezahn in der Front, das sieht doof aus. Oder eine Lücke im Lebenslauf - ebenfalls nicht so toll. Der 1. FC Gievenbeck freut sich nun aus ähnlichen Gründen über die Verpflichtung von Marvin Holtmann, der im Sommer vom Ligakonkurrenten FC Eintracht Rheine zu den 49ers wechselt.

"Marvin ist in unseren Augen genau der Typ zentraler Mittelfeldspieler, den wir so noch nicht im Kader haben“, sagt FCE-Sportleiter Carsten Becker in der dazugehörigen Presseinfo. „Er besticht durch eine starke Mentalität, ist zweikampf-, laut- und willensstark und dazu mit seinen 26 Jahren bereits so erfahren, dass er mithelfen kann, unsere verjüngte Truppe anzuführen."

Der Erfahrungsschatz des gebürtigen Ochtrups Holtmann ist tatsächlich groß. Er fing an bei Arminia Ochtrup (heute FSV). Über den FCE ging es in der Jugend zu Preußen Münster, wo er auch in der Zwoten kickte. Junioren-Bundesliga, Westfalenliga - Holtmann sah vieles. Ihn zog's weiter. Erst der SuS Neuenkirchen, dann der FCE: Jeweils Oberliga. Insgesamt sind's 91 Spiele in der Spielklasse. Er studiert in Münster Sport und Bio auf Lehramt. Im Sommer steht das Referendariat an. Die Fahrt nach Rheine ist lang. Zum Gievenbecker Sportplatz kommt er mit dem Rad innerhalb von zehn Minuten. Das ist vorteilhaft. Sportlich sprach für Holtmann ebenfalls einiges für den FCG, wie er im Pressetext erklärt: "Der FCG ist für mich schon immer ein super Verein mit einer sehr sympathischen und starken Truppe gewesen. " Er freue sich schon riesig.

So geht's aber auch Coach Florian Reckels: "Marvin soll und wird auf und neben dem Platz voran gehen - wir freuen uns sehr, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat und er ab Sommer zu uns stößt." Nach den zuletzt vorgestellten beförderten drei Jungspunden ist Holtmann der erste externe Neuzugang des derzeitigen Tabellen-14..



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(723 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(253 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (548 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle