Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Sören Wald verlässt Borussia Emsdetten und schließt sich dem FC Eintracht Rheine an. Foto: Lehmann

Sören Wald zieht's zum Delsen


von Christian Lehmann

(22.05.23) Neuzugang Nummer vier ist im Sack! Nach Yakub Kilinc vom TuS Hiltrup, Fitim Dejza vom Osnabrücker SC und Tim Heger aus der eigenen U19 hat der FC Eintracht Rheine nun die Verpflichtung von Sören Wald auf Nachfrage unserer Redaktion bestätigt. Der 24-jährige Mittelfeld-Allrounder kommt vom Nachbarn Borussia Emsdetten.

"Sören ist auf uns zugekommen und hat Ambitionen, nochmal auf einem höheren Niveau Fußball zu spielen", erklärt FCE-Coach Rainer Sobiech. "Wir haben geschaut, was wir noch gebrauchen können und sind schnell zu dem Schluss gekommen, dass das für beide Seiten eine gute Sache ist. Sören kann im Zentrum mehrere Positionen auf sehr gutem Niveau spielen. Er ist ein total aufgeräumter Junge mit einem guten linken Fuß, hat eine gute Ausbildung genossen und passt charakterlich zu uns." Am Delsen trifft Wald künftig auf einige ehemalige Weggefährten aus seiner Zeit beim SC Preußen Münster. 

Ausgebildet wurde der Linksfuß bei Borussia Münster, anschließend kickte er für die Zwote des SC Preußen, die er für einen kurzen Auslandsaufenthalt in Texas verließ. Mit den Adlerträgern wurde er Meister in der Westfalenliga und sammelte später Oberliga-Erfahrung, ehe er Ende August ganz spät zu Borussia Emsdetten. Zu dieser Zeit befand sich der Westfalenligist in argen personellen Nöten. Nach einer starken Saison am Teekotten verlässt er den Verein nun wieder, worüber man bei den Rot-Weißen offenbar nicht sonderlich erbaut ist. "Eigentlich hatte Sören im Winter bei uns für die kommende Spielzeit zugesagt", sagte Noch-Coach und Bald-Sportlicher Leiter Hans-Dieter Jürgens den Kollegen der Münsterländischen Volkszeitung.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Winter-Teamchecks 2023/24
(732 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - FC Greffen 12:0
(525 Klicks)
3Kreisliga A ST: Junes Koussaybani zieht's zu GWA Rheine
(395 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 17. Spieltag
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: "Klaasi" bleibt der Liga erhalten
(208 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Niels Lautenbach und Arbnor Jashari wechseln zu Münster 08
» [mehr...] (845 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten holt das nächste Quartett aus Roxel
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Simo Sroub übernimmt beim BSV Roxel
» [mehr...] (537 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Zwei weitere 2005er für Westfalia Kinderhaus
» [mehr...] (527 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: FCE Rheine - SF Lotte 2:1
» [mehr...] (462 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 18    57:21 48  
2    SV Mauritz 06 17    72:11 46  
3    SG Sendenhorst 17    48:12 46  
4    VfL Billerbeck 18    46:18 43  
5    1. FC Gievenbeck II 17    62:13 42  

» Zur kompletten Tabelle