Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Sören Wald verlässt Borussia Emsdetten und schließt sich dem FC Eintracht Rheine an. Foto: Lehmann

Sören Wald zieht's zum Delsen


von Christian Lehmann

(22.05.23) Neuzugang Nummer vier ist im Sack! Nach Yakub Kilinc vom TuS Hiltrup, Fitim Dejza vom Osnabrücker SC und Tim Heger aus der eigenen U19 hat der FC Eintracht Rheine nun die Verpflichtung von Sören Wald auf Nachfrage unserer Redaktion bestätigt. Der 24-jährige Mittelfeld-Allrounder kommt vom Nachbarn Borussia Emsdetten.

"Sören ist auf uns zugekommen und hat Ambitionen, nochmal auf einem höheren Niveau Fußball zu spielen", erklärt FCE-Coach Rainer Sobiech. "Wir haben geschaut, was wir noch gebrauchen können und sind schnell zu dem Schluss gekommen, dass das für beide Seiten eine gute Sache ist. Sören kann im Zentrum mehrere Positionen auf sehr gutem Niveau spielen. Er ist ein total aufgeräumter Junge mit einem guten linken Fuß, hat eine gute Ausbildung genossen und passt charakterlich zu uns." Am Delsen trifft Wald künftig auf einige ehemalige Weggefährten aus seiner Zeit beim SC Preußen Münster. 

Ausgebildet wurde der Linksfuß bei Borussia Münster, anschließend kickte er für die Zwote des SC Preußen, die er für einen kurzen Auslandsaufenthalt in Texas verließ. Mit den Adlerträgern wurde er Meister in der Westfalenliga und sammelte später Oberliga-Erfahrung, ehe er Ende August ganz spät zu Borussia Emsdetten. Zu dieser Zeit befand sich der Westfalenligist in argen personellen Nöten. Nach einer starken Saison am Teekotten verlässt er den Verein nun wieder, worüber man bei den Rot-Weißen offenbar nicht sonderlich erbaut ist. "Eigentlich hatte Sören im Winter bei uns für die kommende Spielzeit zugesagt", sagte Noch-Coach und Bald-Sportlicher Leiter Hans-Dieter Jürgens den Kollegen der Münsterländischen Volkszeitung.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1137 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (482 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle