Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

SC Preußen Münster U23

Trainer: Kieran Schulze-Marmeling (2. Saison)

Zugänge:
Luca Steinfeldt (SV Lippstadt)
Ansumana Nyassi (Borussia Münster)
Marvin Kehl (Westfalia Kinderhaus)
Keleb Nwubani (TuS Erndtebrück)
Luca Tersteeg (U19 VfL Bochum)
Jakob Korte (Eigene U19)
Ole Overhoff (Eigene U19)
Kevin Hardensett (Eigene U19)

Abgänge:
Kevin Schacht (Eigene Erste)
Steffen Westphal (SV Lippstadt)
Malte Wesberg (Westfalia Kinderhaus)
Luis Frieling (SpVgg Vreden)
Kerem Sengün (ASC Dortmund)
Elias Kourouma (Ziel unbekannt)
Sven Rüschenschmidt-Sickmann (Ziel unbekannt)
Jan Klauke (Pause)
Tekin Gencoglu (Ziel unbekannt)
Sören Wald (Ziel unbekannt)

So lief die Saison 2021/22:
"Das war ein geiles Jahr." Kieran Schulze-Marmeling kann sich auf die Schulter klopfen. Und zwar mächtig. Mit einer Mannschaft, die mit einem Durchschnittsalter von etwa 21 Jahren in die Saison gegangen war, so souverän die Klasse zu halten, am Ende quasi Zwölfter zu sein? Ja, das war eine ziemlich geile Leistung. Bemerkenswert war die Entwicklung. Das Team wurde mit laufender Zeit immer reifer, gewann auch mal Schweine-Spiele. Schwächen wie im Standard-Bereich - genauer gesagt nach Ecken - wurden irgendwann auch abgestellt. Die Adlerträger erzielten irgendwann sogar Tore nach Eckstößen. Fast schon unglaublich. "Man konnte viel mitnehmen, das war schon gut", sagt der Trainer im Rückspiegel. Und das allerbeste: Mit Kevin Schacht schaffte es wieder einmal nach Kicker zu den Profis. Marvin Benjamins und Jano ter Horst absolvieren Teile der Vorbereitung mit der Regionalliga-Truppe. Wichtige Zeichen für die gelungene Arbeit der U23 - und damit noch viel wichtiger als eine Tabellenplatzierung. Ja: Ein leider geiles Jahr.

Ausblick Saison 2022/23:
"Es wird immer für uns um dem Klassenerhalt gehen", weiß Schulze-Marmeling. Der Unterschied zum Vorjahr: Der Umbruch hält sich in Grenzen. Zumindest für eine U23. Etwa 15 Spieler aus dem bisherigen Stamm sind an Bord geblieben. Das war 2021 noch anders. Mit Luca Steinfeldt und Marvin Kehl kommen zwei zumindest nicht unerfahrene Flemmer, die die Kombo mit führen können. "Wir haben coole Zugänge", meint Schulze-Marmeling. "Ich glaube, dass wir auf jeden Fall nicht schlechter geworden sind." Im Vorjahr war die Oberliga noch eine Art Abenteuer für die junge Truppe, jetzt ist es eher ein Abenteuerchen.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(369 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (345 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle