Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

SpVgg Vreden

Trainer: Engin Yavuzaslan (3. Saison)

Zugänge:
Romario Wiesweg (RW Ahlen/auch spielender Co)
Luis Frieling (SC Preußen Münster U23)
Sasun Ülütas (Eigene U19)
Lennart Dillhage (Eigene Reserve)
Michael Wißing (Eigene Reserve)

Abgänge:
Nils Cordes (SuS Stadtlohn)
Tim Schücker (SV Heek)
Arjan Kraushaar (Vorwärts Epe)
Marvin Hakvoort (Studium in München)
Joshua Pazek (ASV Ellewick)
Marvin Langner (Laufbahnende)
Timo Grabowky (Westfalia Osterwick)
Henrick Resing (Eigene Reserve)

So lief die Saison 2021/22:
Wenn sich Trainer Engin Yavuzaslan an die Vorsaison erinnert, dann fällt meistens das Wort "Entwicklung". Er sagt Sätze wie "Für den Entwicklungsprozess war die Abstiegsrunde einfach top, richtig gut" oder "Für mich ist das wichtigste, dass ich bei der Resonanz aus der Mannschaft erkannt habe, dass sich jeder Spieler weiter entwickelt hat." Tabellarisch hätte er gerne zunächst die Aufstiegsrunde erreicht. Das klappte knapp nicht, Vreden war 13. nach der Hinrunde. In der Abstiegsrunde machte die SpVgg schnell alles klar, war relativ rasch schon einige Spieltage vorm Saisonende "Meister". Kann man mal machen in der ersten kompletten Oberliga-Spielzeit...

Ausblick Saison 2022/23:
Mit Augenmaß hat sich die SpVgg verstärkt. Luis Frieling und Romario Wiesweg dürften sich Leistungsträger par excellence entwickeln. So könnte auch der Abgang des zuletzt sehr aufblühenden Marvin Hakvoort aufgefangen werden. "Das Ziel für das nächste Jahr wird es sein, den nächsten Schritt vorzunehmen. Ich möchte einfach, dass meine Spieler den nächsten Entwicklungsstep nehmen", sagt Yavuzaslan, der sich auf eine "sehr interessante" Liga freut. Die Vredener starteten bereits am vorigen Wochenende mit einer Leistungsdiagnostik in die neue Spielzeit. Der Grund: Am nächsten Wochenende stehen Testspiele gegen die Regionalligisten RW Ahlen und FC Schalke 04 U23 an. Auch sehr interessant...



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 7. Spieltag
(448 Klicks)
2Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 8. Spieltag
(403 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 7. Spieltag
(346 Klicks)
4Handball-Landesliga 3: Anschwitzen, der 3. Spieltag
(244 Klicks)
5Kreisliga A1 AH/COE: SuS Stadtlohn II - ASV Ellewick 2:1
(183 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 7. Spieltag
» [mehr...] (751 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Doppelpass mit Nils Kisker vom TuS Hiltrup
» [mehr...] (322 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 7. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
4 Frauen Bezirksliga 6: Spieltagszusammenfassung, 4. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Bezirksliga 12: FCE Rheine II - Teuto Riesenbeck 0:4
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Holtwick 7    32:8 21  
2    Arm. Ibbenbüren 8    27:10 21  
3    Falke Saerbeck 8    26:16 21  
4    SV Bösensell 7    18:5 19  
5    VfL Billerbeck 7    20:8 18  

» Zur kompletten Tabelle