Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Vreden hat das mit der Null raus


von Fabian Renger

(17.10.22) Vor ein paar Wochen war die SpVgg Vreden nicht unbedingt für ihre geile Defensivarbeit berüchtigt. Spätestens nach dem Auswärtsspiel bei der Zwoten des SC Paderborn müssen wir diese Meinung aber endgültig revidieren: Denn das 0:0 war bereits das vierte Zu-Null-Spiel der Vredener in den vergangenen sechs Pflichtspielen. In der Liga gab's in den vergangenen fünf Spielen fünf Gegentreffer. Das ist doch völlig in Ordnung. "Da muss man der Defensivabteilung ein Kompliment machen", fand dann auch Vredens Coach Engin Yavuzaslan.

Vor allem seinem Bollwerk hinten drin galt der größte Dank in Paderborn. Tom Breuers im Tor, Romario Wiesweg, Niklas Niehuis und Bernd Verwohlt davor. Aber auch Danieck Nijland und Felix Mensing ackern auf den Flügen immer ordentlich defensiv mit. "Meine Mannschaft war brutal, was die Zweikämpfe hinten drin betrifft," sagte Yavuzaslan. Torchancen resultierten beidseitig maximal aus Standardsituationen. Aber auch da wirkten beide Teams präsent.

Taktisch war's hohes Niveau, das Tempo war ebenfalls wahnsinnig auf beiden Seiten. Und beinahe wäre den Vredenern noch der Lucky Punch gelungen. In der 92. Minute konnte SCP-Keeper Jovan Jovic die Kugel nach einem Standard nicht schnappen, Niehuis war mit aufgerückt und setzte nach. Aber Referee Felix Weller entschied auf Foulspiel.

SC Paderborn II - SpVgg Vreden 0:0



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
(481 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
(463 Klicks)
3Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
(385 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(241 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 24. Spieltag
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (704 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (602 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (588 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Wacker holt Max Schuler aus Hiltrup
» [mehr...] (500 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Tom Sikorski ist Neuzugang Nummer vier beim 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (447 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle