Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Vreden hat das mit der Null raus


von Fabian Renger

(17.10.22) Vor ein paar Wochen war die SpVgg Vreden nicht unbedingt für ihre geile Defensivarbeit berüchtigt. Spätestens nach dem Auswärtsspiel bei der Zwoten des SC Paderborn müssen wir diese Meinung aber endgültig revidieren: Denn das 0:0 war bereits das vierte Zu-Null-Spiel der Vredener in den vergangenen sechs Pflichtspielen. In der Liga gab's in den vergangenen fünf Spielen fünf Gegentreffer. Das ist doch völlig in Ordnung. "Da muss man der Defensivabteilung ein Kompliment machen", fand dann auch Vredens Coach Engin Yavuzaslan.

Vor allem seinem Bollwerk hinten drin galt der größte Dank in Paderborn. Tom Breuers im Tor, Romario Wiesweg, Niklas Niehuis und Bernd Verwohlt davor. Aber auch Danieck Nijland und Felix Mensing ackern auf den Flügen immer ordentlich defensiv mit. "Meine Mannschaft war brutal, was die Zweikämpfe hinten drin betrifft," sagte Yavuzaslan. Torchancen resultierten beidseitig maximal aus Standardsituationen. Aber auch da wirkten beide Teams präsent.

Taktisch war's hohes Niveau, das Tempo war ebenfalls wahnsinnig auf beiden Seiten. Und beinahe wäre den Vredenern noch der Lucky Punch gelungen. In der 92. Minute konnte SCP-Keeper Jovan Jovic die Kugel nach einem Standard nicht schnappen, Niehuis war mit aufgerückt und setzte nach. Aber Referee Felix Weller entschied auf Foulspiel.

SC Paderborn II - SpVgg Vreden 0:0



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1376 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(626 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle